Donnerstag, 28. März 2024
27. März 2024
Wieder zu den Wetlands gelaufen und den Rückweg durch Wohngebiete genommen. Geänderte Routen sind interessanter als immer dieselbe Tour.
Pelikan Wetlands

Pelican and Crane
Erst mal musste ich für die vielen Gummidichtungen entlang den Seiten des Avans Vaseline besorgen, kurz zum Optiker, in Bunnings Gummidichtungen tauschen, für den direkten Anschluss des Solarpanels an die Batterie habe ich ein separates Kabel besorgt. Damit muss ich nicht jedes Mal die Batterieabdeckung entfernen um mit Zangen den Kontakt zur Batterie zu haben. Den Rest des Tages dann an den Dichtungen gearbeitet. Ein zäher Prozess die alten Dichtungen und vor allem den Kleber zu entfernen. Abends waren wir dann mit einer Gruppe aus dem Rose-Livestyle-Village im RSL-Club in Merbein. War ein sehr gutes Abendessen, nur wie immer zu viel auf dem Teller.



26. März 2024
Dieses Mal wieder die Runde durch die Parks gelaufen. Es ist einfach immer wieder schön, so viele bunte Vögel (Parrots) zu sehen. Man sieht nun auch Gänse, wie sie in ihr Winterquartier nach Norden ziehen.
Oaktree Park
Weiter an den Gummidichtungen gearbeitet. Es ist sehr mühsam den alten Kleber weg zu bekommen. Ca. 80% der Zeit wird für das Entfernen des Klebers benötigt. Angebracht sind die neuen Dichtungen relativ schnell. Dann am Abend bin ich nochmals zu Bunnings um weitere Dichtungen zu kaufen. Auf dem Weg zu „Kutterschaufel und Besen“, die ich auch besorgen wollte wurde ich gefragt ob ich nicht an einer Verlosung teilnehmen möchte. Es war kostenlos und…. ich gewann den ersten Preis. Mit Akku-Staubsauger, Sortiment für Bodenwischen, 5 L-Kanister antibakteriellem Reiniger und einer Dose für Teppichreinigungen bin ich dann aus dem Laden. Das war ein Gelächter, als ich mit all dem Zeug bei Marlenes Mutter ankam.
Thats what I wanted to buy

Thats what I won in the Raffel



25. März 2024
Erst mal wieder eine Runde zu den „neuen“ Wetlands gelaufen. Das liegt auf der anderen Seite der Ontario Road und ist quasi der Park für eine neue Siedlung.
Black Ducks

Parrots Ontario Street

Parrot Ontario Street
Nach dem Frühstück weiter am Avan gearbeitet. Leider konnte ich aber ein Problem, das Sichern der Dachluken, leider nicht ganz lösen. Am Nachmittag mit einer großen Liste zu Bunnings. Insbesondere Gummidichtungen (leider sind die alten nach zehn Jahren porös), aber auch einen Handstaubsauger, Kabelbinder,… gekauft. Anschließend bis zum Einbruch der Dunkelheit weiter am Avan gearbeitet. Die ausgeliehenen Bohrer und Akkuschrauber wieder zu Terry zurückgebracht.