Sonntag, 24. März 2024
24. März 2024
Morgens wieder durch die Parks. Dann mal wieder in die Lutheran Church. Leider sind mir mache Dinge in der Liturgie immer noch fremd.
Rose in Rose Lifestyle Village
Am Nachmittag sind wir nach einem Einkauf in Woolworth „Supermärkte sind in Australien auch Sonntags geöffnet“ zu Trentham Winery gefahren. Wir haben wieder am Murray eine sehr schöne Flasche Muskateller (Muscat) und eine Vorspeisenplatte genossen. Zudem haben wir den Mercedes von Marlenes Mutter, der meist ja nur in der Garage steht, mal wieder ausgeführt.

Trentham Winery with a bottle of muscat

Mercedes in Trentham Winery



23. März 2024
Dieses Mal die Runde durch die Parks gelaufen. Leider findet man auch hier jede Menge an Müll (Dosen, McDonald-Verpackungsreste, …).

Walnut Park

Den ganzen Tag über an einer ausziehbaren Schublade, geändertem Stauraum, der Installation einer Steckdose für den Strom vom Wechselrichter und der im Avan fixieren Anzeige von Strom durch Solar und Verbrauch durch Wechselrichter gearbeitet. Abends nach sehr gutem Abendessen wieder AFL geschaut.



22. März 2024
Da ich wieder eine Videokonferenz hatte, dieses Mal schon um 4:00, bin ich recht früh aufgestanden. Die Videokonferenz dauerte bis 7:00. Nach dem Frühstück noch etwas weiter am Computer gearbeitet. Da wir den Avan noch mehr für unsere Zwecke anpassen wollen, mit einer großen Liste zu Bunnings (Kömpf von Mildura) um dort Bretter, Elektroleitung, Steckdosen etc. zu kaufen. Die Bretter habe ich gleich in die richtige Größe sägen lassen. Am Nachmittag waren wir dann am Murray River im Café 1909. Es ist einfach schön in einem Café nächst zu einem großen Fluss zu sitzen, dort am vorbeifließenden Wasser etwas zu essen und einen Kaffee zu trinken. Am späten Nachmittag erste Verbesserungen/Reparaturen am Avan erledigt. Um 17:00 ging es dann ins Gemeindezentrum der Community. Es nennt sich „Happy Hour“, dahinter verbirgt sich, dass gemeinsam „Fish&Chips“ bestellt werden und jeder seine Getränke mitbringt. Nach gefräßiger Stille gibt es dann den Austausch mit den Tischnachbaren. Man spricht über Gott und die Welt. Wieder AFL gesehen.