Samstag, 2. März 2024
1. März 2024
Erneut sind wir mit der Bahn nach Melbourne gefahren. Da wir St. Kilda gerne besuchen, waren wir auch dieses Mal dort. Erst haben wir gemütlich einen Kaffee vor einer Konditorei eingenommen. Dann sind wir gemütlich an den Strand geschlendert und habe ein Glas Wein mit Blick aufs Meer genossen. Am Nachmittag sind wir dann weiter zu Marlenes Onkel und Tante. Auf dem Weg dahin konnten wir wegen Absperrung (da war ein Mordfall) nicht weiter und mussten einen Umweg machen. Bei Linda und David wurden wir bestens versorgt und hatten ein wunderbares Abendessen. Von Beumaris bis Geelong waren es dann allerdings mehr als drei Std. mit der Bahn zurück.
St. Kilda at Pub Republica

St. Kilda Beach, Girl lost her mobil



29. Febr. 2024
Wir haben uns die Halbinsel Bellarine nochmals angesehen. Wir waren ja einige Jahre mehrmals im Ferienhaus von Helena in St. Leonards. Inzwischen ist das Haus verkauft. Wir besuchten Portalington, Indented Head, St. Leonards, Queenscliff, Barwon Heads. Zudem habe ich die Stelle gesucht, an der einst William Buckley, der als Sträfling geflohen war und 32 Jahre unter und mit Aborigines gelebt hatte. Ich war zwar schon zwei Mal dort, konnte die Stelle aber leider nicht finden. Wir sind erst spät am Abend wieder zurück nach Geelong gekommen. Auf dem Campingplatz liefen Vorbereitungen für ein Monster-Truck Festival am Wochenende.
Monster Trucks, there is an event this weekend on the showgrounds

Portalington

Gallahs Portalington

Figure Portalington

St. Leonards

Pier Queenscliff

Rock near Queenscliff