Mittwoch, 28. Februar 2024
28. Feb. 2024
Da wir schon um 6:00 an der Fähre sein mussten sind wir um 5:15 nach einer unruhigen Nacht aufgestanden. Wir waren dann auch um 5:55 an der Fähre. Es dauert aber immer ca. 2 Std. bis man dann tatsächlich an Bord ist. Mit einer ¼ Std. Verspätung ging es dann los nach Geelong.
Auf der Fähre Berichte geschrieben, gegessen, getrunken und mit den Tischnachbarn geredet. Um 19:00 waren wir in Geelong. Wir waren dieses Mal mit die ersten, die von Bord gingen.
Spirit of Tasmania in the middle of the Trip we saw the other ferry going back 
<br />

The Heads back to the mainland


The first ones to leave the Ferry

In Geelong sind wir wieder auf dem „Showground“ für zwei Nächte. Abends waren dort noch 38°. Da wir keine frischen Lebensmittel oder Alkohol von Tasmanien mitbringen durften, habe ich noch ein Grillhähnchen und eine Flasche Wein fürs Abendessen besorgt.



27. Feb. 2024
Wieder um 4:45 aufgestanden und an der Montagsakademie teilgenommen. Das Thema Kommunikation war meiner Meinung nach nicht ideal dargestellt, auch das ist Kommunikation. Wir sind dieses Mal nicht zum Strand, da sich Marlene eine offene Blase zugezogen hatte und Sand den Heilungsprozess nicht fördert. Wir haben alles zusammengepackt, auch im Hinblick auf die Schiffsreise zurück aufs Hauptland. In Devonport haben wir Wäsche gewaschen und „dies und das“ erledigt. Wir sind etwas früher nach Ulverston gefahren. Da wir aber beide sehr müde waren haben wir den Avan in der Nähe des Strandes geparkt und einen „Gesundheitsschlaf“ für ca. 2 Std. eingelegt. Abends waren wir dann bei Raileen und Alister, wie schon bei der Ankunft in Tasmanien. Wir wurden mit einem sehr guten Abendessen, Besuch von Raileens Eltern und deren Enkeltochter überrascht. Einfach Klasse.