Dienstag, 20. Februar 2024
20. Feb. 2024
Wieder um 4:45 aufgestanden und an der Montagsakademie teilgenommen. Das Thema Bewegung beim Wandern (Gesundheitswandern) war ideal, da ich die Übungen gleich mitmachen konnte und das meinem lädierten Bein hilft. Nach dem Frühstück sind wir dann zu einer richtigen Herausforderung aufgebrochen. Ca. 350 Höhenmeter auf nur 1,6 km. Das war richtig schön anstrengend aber mit tollem Ausblick vom St. Patrick Head auf die Ostküste von Tasmanien. Wir waren zwar nur auf 680 m, aber eben von ca. 340 aufgestiegen.
Paperdaisys

Up to St. Patricks Head

View from St. Patricks Head towards East Coast

Marlene on Top of St. Patricks Head

Top of St. Patricks Head

St. Patricks Head

Anschließend nach der Fahrt nach Scamander haben wir mit herrlichem Blick aufs Meer den obligatorischen Kaffee getrunken und sind weiter zu unserem Übernachtungsplatz. Dieses Mal ein freier Campingplatz direkt am Meer. Den Strand haben wir selbstverständlich auch besucht, Eine Weile musiziert und dann hatte ich noch eine kurze Videokonferenz.

Black Cocatoo with Yellow Ears and Tail

Dianas Baisin Beach with St. Patrick Head in Background



19. Feb. 2024
Es war witzig, wie wir am Morgen von fast allen auf dem Campingplatz gegrüßt wurden und für unsere musikalische Einlage bedankt wurden. Das gab ein gutes Gefühl. Der Manager und dessen Frau, mit dem wir in der „Camp Kitchen“ gefrühstückt haben, hat uns dann noch einen Hocker geschenkt. So etwas wollten wir kaufen, weil es immer mal die Notwendigkeit gibt beim Einstieg in den Camper noch etwas zu unterlegen. So haben wir nun einen Hocker, den ich zwar noch etwas reparieren musste, der aber funktioniert. In Ross wurde ein kleiner Park angelegt, so könnte auch das grüne Wolfswiesental mal aussehen.
Ross new planted Park

Ross new planted Park with Huts
Unser nächstes Ziel war St. Marys. Dort haben wir auf einem freien Camping-Platz übernachtet. Wir werden aber eine Spende machen. Dusche kostet 2$ und das ist relativ günstig. Im Ort haben wir noch bei einer Chinesin „Fried Rice“ gegessen. Auf dem Rückweg die gymnastischen Geräte genutzt. Abends habe ich eine Hose gerichtet. Gut das wir Nähzeug dabeihaben.
Mural in St. Marys

St. Marys Gymnastiks

St. Marys, Gymnastiks



18. Feb. 2023
Wir haben den „Scout-Campingplatz“ wieder verlassen. In Hobart sind wir wieder zu einem Gottesdienst, dieses Mal der Anglican church, aber das war uns beiden zu viele Ritten. Gefühlt waren es mehr Rituale als in der katholischen Kirche. Den „Farmer Market“ haben wir auch noch besucht, der ist allerdings relativ klein, wenn man diese große Stadt Hobart als Einzugsgebiet sieht. Unsere Fahrt ging dann nach Ross. Dort waren wir wieder auf dem gleichen Campingplatz. Wir hatten eine sehr schöne Stelle unter einer großen Ulme. Im Café haben wir die berühmten „Vanilla-Slices“ gegessen. Die waren wirklich sehr gut. Am Abend haben wir Käse und Wein genossen und musiziert. Wir waren mit unserem Programm durch und wollten aufhören, als wir gefragt wurden, ob wir nicht in einer großen Runde von Campern vorspielten wollten. Wir haben zugesagt, ca. 1 ¼ Std. unsere Songs gespielt und wurden vom Manager des Campingplatzes mit freier Übernachtung belohnt. Unser erster bezahlter Gig!