Montag, 1. April 2024
1. April 2024
Da Marlene dieses Mal nicht laufen wollte, bin ich das erst Mal in diesem Jahr gejoggt. Die fünf Kilometer habe ich anschließend auch gut gespürt. Nach dem Frühstück sind wir dann zu einer Ausstellung in die „Inland Botanical Gardens“. Wir hatten dort im Dez. eine sehr interessante Führung und nun wurden Bilder in verschiedenen Kategorien (Wasserfarbe, Acgryl, Öl, Collagen aber auch Fotos) ausgestellt. Wir fanden teilweise Künstler wieder, deren Bilder wir schon in der Galerie gesehen hatten aber auch viele ganz tolle andere Bilder. Den üblichen Kaffee, dieses Mal mit Scones in der rustikalen Kaffeehaus-Atmosphäre genossen.
Barn in Inland Botanical Garden as Gallery

Paintings in Gallery

Painting in Inland Botanical Gardencafe
Da wir noch nicht zurückwollten und für den Nachmittag starker Regen vorhergesagt war sind wir wieder zu Trentham Winery. Wir haben eine Falsche Sauvignon-Blanc getrunken und erst Ciabatta mit Öl, Kräutern und Balsamico und dann noch Fish&Chips genossen. Da nun zwischen Innen und Außen sowohl im Service als auch im Angebot unterschieden wird und wir immer gerne im Garten am Flu sitzen sind wir von dieser Zwei-Klassen-Einteilung enttäuscht.
Dine at Trentham Winery

Waterski on Murray at Trentham Winery
Nochmal in die Ausstellung, da wir auch an einer Tombola mitgemacht haben, jedoch dieses Mal nichts gewonnen. Schönes Abendessen bei Marlenes Mutter zum Osterabschluss genossen.



31. März 2024
Wir haben den Ostersonntagmorgen wieder mit einer Tour durch die Parks begonnen. Sehr ruhig an diesem Morgen.
Garden-Terrasse at Marlenes Mutter
Wir sind dann für ein Konzert, eigentlich war es als Session angekündigt, wieder in die Gallery. Die Schwestern, die dort sangen hatten sehr schöne Stimmen, nur gab es niemanden der den Sound auch eingestellt hat. Daher war die Gitarre im Vergleich zum Gesang zu laut.
Concert in Gallery

Cappuchino Art, nice Swan
Wir haben uns dann auch gleich die neue Ausstellung angesehen. Da der Künstler sich mit Mildura, den regionalen Pflanzen sowie regionalen Produkten wie Wein, Gin oder sonstigen landwirtschaftlichen Erzeugnissen befasste, hat uns die Ausstellung sehr gut gefallen.
Gallery in Mildura, reginal products
Zudem die Maße der „Trimm-Dich-Pfade“ – Geräte gemessen. Da es am Abend ein Dinner mit Gästen gab schon relativ früh zurückgekommen. Marlene hatte ein sehr feines Gericht (sehr lange geschmorten Rinderbraten) gekocht, dazu gab es einen wunderbaren Rotwein.