Donnerstag, 4. April 2024
3. April 2024
Morgens erst mal eine Runde durch Donald gelaufen. Wieder eine Bäckerei ohne Preise entdeckt. Wir kaufen dort nun einfach nicht mehr ein. In einem sehr schönen Café einen Muffin mit Spiegelei genossen.
Donald at the River
Der nächste Stopp war in St. Arnaud. Es sind in all diesen Orten sehr schöne alte Gebäude die aus der der Jahrhundertwende 1900 stammen.
St. Arnoud

Park in St. Arnaud

Waterbird in St. Arnaud Park
Auch die nächste größere Stadt: Maryborough hat uns mit den schönen alten Gebäuden sehr gut gefallen. In Creswick, wo das Festival stattfindet, haben wir glücklicherweise ein Festivalprogramm ergattern können. Die Stadt kurz angesehen. Eigentlich wollten wir schon zwei Nächte früher im Dean Recreation Reserve (9km außerhalb Creswick) übernachten, aber das war noch geschlossen. Daher in einem Free-Campground mitten im Wald übernachtet. Bei der Ankunft ist dann plötzlich ein Kookaburrra vom Baum geflogen und verstorben. Seine Partnerin haben wir ständig um unseren Avan herum gesehen. Warum er vom Baum fiel ist rätselhaft, er zeugt keine äußeren Verletzungen.
Dead Kookaburra
Da der Campground wohl auch ein Treffpunkt von Leuten ist, war der Abend noch unruhig. Die Nacht selbst aber still, allerdings relativ kalt.



2. April 2024
Wir haben unsere Sachen zusammengepackt und den Avan wieder bestückt, sowie den Wassertank gefüllt. Wir mussten noch für Marlenes Mutter Arznei besorgen und haben dies für einen Einkauf genutzt. Unsere Reise diese Woche geht zum Musikfestival in Creswick. Das liegt fast 500 km von Mildura. Ich wollte nicht nur an einem Tag fahren und möglichst schon ein Tag vorher dort sein. Die Fahrt führte uns nach Süden. Leider gab es nach ca. 150 km in Woomelang kein Café, also weiter nach Birchip. Dort dann wieder eine Bäckerei ohne Preise gefunden. Das ist sehr ärgerlich. Wir haben dann in Donald (ca. 300 km südlich von Mildura) übernachtet. Das war an einer Brücke und nachts beleuchtet. Viel Verkehr in der Nacht, daher haben wir nicht besonders gut geschlafen.
Murial in Birchip

.Donald Free-Camping with Lights