Mittwoch, 20. März 2024
19. März 2024
Bin mal wieder sehr früh aufgestanden um bei der Mitgliederversammlung und Gemeinderatsnominierung der SPD per Videokonferenz teilzunehmen. Hat auch sehr gut geklappt. Da es morgens bewölkt war einen sehr schönen Sonnenaufgang erlebt.
Sunrise Wooroonook Lake

Sunrise Wooronook Lake

Dann die restlichen 300 km bis zu Marlenes Mutter in Mildura gefahren. In Ouyen in der Bäckerei noch einen Kaffee getrunken und mich darüber aufgeregt, dass es dort überhaupt gar keine Preise gab und man erst mal fragen musste, wieviel welches Produkt kostet. Da sowohl PKW als auch Avan sehr dreckig waren haben wir sie noch in einer Waschanlage geputzt. War sehr schön nach 11 Wochen wieder bei Marlenes Mutter zu sein. Schön auch Helena zu sehen.



18. März 2024
Wir sind relativ früh in Richtung Castlemain aufgebrochen. Dort haben wir dann Jean und später auch Anita getroffen. Beide hatten uns ja mehrmals in Gechingen besucht. Da Anita im „BUDA“-Haus Dienst hatte, haben wir uns mit Jean dieses Haus und den Garten angesehen. Das ist ein sehr schöner Garten mit einem Haus im Stil einer indischen Villa die um 1860 erbaut wurde. Ernest Liviny, einem Ungarn, der in Georgenberg (Spisska Sobota) in der Nähe von Poprad (da waren wir auch mit dem IKV in 2006, kann mich gut an Georgenberg erinnern) in der heutigen Slowakei geboren wurde. Er wurde als Goldschmied in Australien reich, hatte das Haus in 1863 gekauft. Er war mit 45 Jahren in „Rente“ gegangen, hatte dann noch zehn Kinder mit seiner Frau dort aufgezogen, und wurde 87 Jahre alt. Fünf seiner Töchter haben nie geheiratet und blieben in dem Haus bis die jüngste Tochter 1981 starb. Seitdem gehört es der Gemeinde.
BUDA House
Nach einem gemeinsamen Mittagessen in „Das Kaffeehaus“ (von einem Österreicher geleitet) sind wir noch ca. 150 km weiter an den Lake Wooroonook. Dort hatten wir auf der Hinfahrt auch schon übernachtet.

Wooroonook Lake

Wooroonook Lake



17. März 2024
Wir wollten relativ früh in Melbourne beim „Melbourne Celtic Festival“ (MCF) sein, daher schon den 8:40 Zug genommen. Einfach Klasse, für nur 7$ je Person, so weit mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren zu können.
Train to Melbourne
Wir wurden dann von einem riesigen „Lauf“, St. Patricksday-Melbourne Run, überrascht und hatten Mühe zu unserem Ziel, die „Seefarer-Mission“ zu finden.
Melbourne Kids Run
Da wir erst um 12:00 eingelassen wurden wollten wir noch einen Kaffee trinken, als wir dann am „Munich Beergarden“ vorbeikamen wäre ich ja zu einem „Weißwurst-Frühstück“ bereit gewesen. Als wir aber ewig nicht bedient wurden und es eh nur Leberkäse mit australischem Kartoffelsalat gegeben hätte und ein Weizen 16$ gekostet hätte sind wir wieder gegangen.
Melbourne Docklands

Munich Biergarden
Beim MCF waren viele Konzerte in verschiedenen Räumen (Kirche, Dom, Garten, Halle).
Seafearer Mission Garden
Für uns war es sehr schön nun schon persönlich bekannte Musiker (Cora Brown, Silas und Sarah) zu sehen. Immer mit einem schönen „Hello, how are you going!“. Das Sarah und Silas auch bei der sehr bekannten Gruppe „The Bushwakers“ , die wir 1986 zusammen schon in Port Fairy bewundert hatten, mitspielen, haben wir auch deren Konzert, zumindest die ersten Songs miterlebt. Wir wollten nicht zu spät zurück sein und haben den 19:10 Zug gerade noch erreicht. Da es in der Nacht windstill war, konnten wir die durchfahrenden Züge gut hören und wurden durch deren Hupen immer wieder geweckt.
Cora Brown

Meal at St. Patricks Day

Music in Seafarer Garden

Silas and Sarah



16.März 2024
Wir sind erneut nach Geelong auf den Showground. Ist eben der günstigste Übernachtungsplatz in dieser Gegend mit Strom. Den Tag haben wir dann am Strand von Geelong genossen. Marlene hatte einen er vielen öffentlichen, elektrischen BBQs benutzt, zudem haben wir einige Songs im Schatten geprobt.
Geelong BBQ
Leider wurden wir immer wieder durch ein Motorbootrennen gestört.
Motorboatrace

Geelong at Beach

Music in Geelong
Sonst war es ein sehr schöner Nachmittag. Abends haben wir unsere Vorräte wieder etwas aufgefüllt. Mir auch mal wieder ein Weizenbier gegönnt. Relativ früh zu Bett.
Drinks in Geelong



15. März 2024
Die Nacht am See war ruhiger als der schöne Campingplatz in Dunkeld, dennoch waren die Wellen des Sees durch den starken Wind recht laut.
Der See hat Karpfen und einige Angler waren schon sehr früh aktiv. Leider gab es keinen schönen Wanderweg am See.
Sunrise Lake Colac

Wir fuhren für einen kurzen Besuch nach Colac, einer Stadt, die ich mir kleiner vorgestellt hatte. Dort haben wir haben wir einen kleinen Stadtbummel gemacht. Dann führen wir nach Birregurra, dort wollte wir in eine Bäckerei/Café sehen, die Gluten-Freie Produkte herstellen und verkaufen. War auch wirklich sehr gut, was wir dort aßen.
Cafe in Birregurra
Schließlich fuhren wir nach Mount Moriac Hotel, dort waren wir schon mal. Wenn man im dortigen Pub einen Tisch reserviert, dann kann man auf deren Gelände kostenlos übernachten. Zudem wurde Live-Musik gespielt.