28. März 2024
Nun sind wir 200 Tage unterwegs. Ab 5:00 konnte ich nicht mehr schlafen, daher habe ich Büroarbeiten erledigt. Marlene hat anstatt der üblichen Morgenrunde die Mülleimer der älteren Leute hier von der Straße zu den jeweiligen Häusern gebracht. Bislang haben das Jugendliche für 2$ pro Woche pro Mülleimer gemacht, aber durch die Prüfungsarbeiten, haben sie den Job aufgegeben. Für „fußkranke“ Ältere ist es nun schwierig den Müll zu entsorgen. Dann gab es ab 10:30 ein vor österliches gemeinsames „Hot-Cross-Bun“ – Essen. Hot-Cross Buns sind Rosinenbrötchen mit einem Kreuz aus Zuckerguss. Mit Butter oder Marmelade schmecken sie sehr gut. Marlene hatte dann noch eine Art Micki-Maus-Hasenohren Kopfbedeckung. Die Leute fanden es sehr lustig. Die Idee kam allerdings von Marlenes Mutter.
Easter Bun and Tea Meeting
Am Nachmittag und bis in den Abend haben wir das Vorzelt gereinigt und imprägniert, alle Gummidichtungen am Avan mit Vaseline eingeschmiert. Bretter zugesägt. Abends hatte ich dann noch eine ca. 1 ½ Std. Videokonferenz.