Freitag, 15. Dezember 2017
15. Dez.
Relativ früh an den Airport um Marlene und Matilda abzuholen. War schon vor 8:00 Uhr da. Leider hat es aber ca. eine Stunde gedauert bis die Beiden durch den Zoll waren. Endlich aber haben wir uns wieder gesehen. Dann vom Flughafen wieder ins Zentrum von Melbourne. Marlene und Matilda samt Gepäck abgesetzt und sofort das Mietauto zurückgebracht. Kurze Zwischenstopp in der Bibliothek.



14. Dez.
Da es bewölkt war bin ich zwar vor Sonnenaufgang aufgestanden, habe mich dann aber noch für eine Stunde wieder hingelegt. Als es aber mal leicht tröpfelte bin ich raus und habe auch gleich das Zelt abgebaut. Dann noch eine kleine Tour gemacht.


Über Barnsdale bin ich dann nach Sale. Dort einen Kaffee getrunken und zur „ninty Mile Beach“ weitergefahren. War aber nicht so begeistert und bin nach kurzem Gang entlang des Strandes wieder weitergefahren. Kurz vor Seaspray bin ich dann aber nochmals an den Strand und barfuß so etwa 300 m am Strand entlang, ich habe so etwas wie einen Stein gesehen und wollte bis dahin laufen. Plötzlich hat sich der Stein bewegt, es war eine Robbe. Diese habe ich dann aus der Distanz fotografiert.

Anschließend auf direktem Weg nach Melbourne, nur durch absolut notwendigen Tankstop unterbrochen. Am Abend dann mit Marg und Geoff wieder ein sehr schönes Abendessen mit tollem Rotwein genossen.



13. Dez.
Diese Nacht besser geschlafen. Dennoch schon um 5:45 losgelaufen.
Sonnenaufgang Eagle Point
Habe mich auf eine Landzunge in einem Flussdelta begeben. War irgendwie witzig: links der Flusslauf und rechts ein riesiger See. Bin ca. 11 Km gewandert. Zurück habe ich mich entschieden noch eine Nacht zu bleiben.
Silk Jetty
Ein wesentlicher Grund ist der Kühlschrank in der Campkitchen. Heute ist der erste Sonnentag beim Campen bei der die Temperatur deutlich über 30 Grad sind. Am Mittag waren es ca. 38 Grad. Das ist schon schön warm. Daher habe ich mich ausgiebig in den „Schatten“ begeben und mich mit Rythmen für das Cajon beschäftigt. Den Abend dann mit einem schönen Abendessen ausklingen lassen.



12. Dez.
Nicht so gut geschlafen. Irgendjemand hatte seinen Wecker gestellt und diesen vergessen auszuschalten. Das blöde Ding, das wohl in einem Nachbargebäude installiert war hatte für ca. 2 Std. (gefühlte 5 Std.) ständig gebimmelt. Wie fast immer im Zelt vor dem Sonnenaufgang raus, aber leider war der Himmel bewölkt. Dennoch eine schöne Runde in ca. zwei Stunden gelaufen. Jetty Eagle Point
Schwarzer Schwan
Dann gemütlich gefrühstückt, geduscht und so langsam in Richtung Stadt aufgemacht (schönes Urlaubsgefühl). Dort wie fast immer inkompetente Leute in Bezug auf Fragen zum Nationalpark in der Touristinformation angetroffen. Aber dann beim zweiten Versuch doch noch erfahren was ich wollte (aus nachträglich ausgehändigten Informationsblättern).
Kirche Bairnsdale
Damit war klar ich bleibe noch eine Nacht. Lebensmittel gekauft, zurück auf den Campingplatz, gemütlich Kaffee getrunken, dann mal wieder ein wenig auf meinen neuen Instrument geübt. Mir ein schönes Abendessen gekocht und den Wein „leer“ getrunken. Die 2 Liter haben damit immerhin 5 Abende „gedient“.



11. Dez.
Wieder die große Runde gelaufen, aber das war wohl ein etwas zu viel. Hatte kurz vor dem Ende Probleme mit meinem linken Knie. Dann wieder in der Library mich bzgl. Mails, Blog und dem Nationalpark den ich besuchen will auf den aktuellen Stand gebracht. Schließlich zum Vermieter des gebuchten PKW´s gegangen. Dieses Mal war das nicht so problemlos, weil das Fahrzeug, das ich gebucht hatte nicht verfügbar war, zudem war der Parkplatz ca. 1 Km vom Vermietbüro entfernt. Damit war auch die Rückfahrt zu Marg und Geoff schwieriger. Dann um 14:00 Nachmittags endlich losgefahren. Aber Melbourne zieht sich ja nach Osten für ca. 50 Km in die Länge. Da ich keine Autobahngebühren zahlen wollte habe ich für ca. 40 Km die „Landstraße“ genutzt, da war ich aber 1 ½ Std. unterwegs. Dann ging es endlich auf den gebührenfreien „Freeway“. Nach ca. 2 ½ Std. eine kleine Pause in Moe (erinnerte mich an mein Kürzel im Büro) gemacht. Danach die restlichen ca. 150 km zurückgelegt, bis ich in Bairnsdale ankam. Ich hatte von einem Campingplatz (Eagle Point) gelesen und bin dann in diese Richtung gefahren. Kurz vor Sonnenuntergang hatte ich mein Zelt aufgestellt. In der Campkitchen noch schnell was gekocht. Wieder eine Nacht im Zelt verbracht. Eagle Point CP