11. Dez.
Wieder die große Runde gelaufen, aber das war wohl ein etwas zu viel. Hatte kurz vor dem Ende Probleme mit meinem linken Knie. Dann wieder in der Library mich bzgl. Mails, Blog und dem Nationalpark den ich besuchen will auf den aktuellen Stand gebracht. Schließlich zum Vermieter des gebuchten PKW´s gegangen. Dieses Mal war das nicht so problemlos, weil das Fahrzeug, das ich gebucht hatte nicht verfügbar war, zudem war der Parkplatz ca. 1 Km vom Vermietbüro entfernt. Damit war auch die Rückfahrt zu Marg und Geoff schwieriger. Dann um 14:00 Nachmittags endlich losgefahren. Aber Melbourne zieht sich ja nach Osten für ca. 50 Km in die Länge. Da ich keine Autobahngebühren zahlen wollte habe ich für ca. 40 Km die „Landstraße“ genutzt, da war ich aber 1 ½ Std. unterwegs. Dann ging es endlich auf den gebührenfreien „Freeway“. Nach ca. 2 ½ Std. eine kleine Pause in Moe (erinnerte mich an mein Kürzel im Büro) gemacht. Danach die restlichen ca. 150 km zurückgelegt, bis ich in Bairnsdale ankam. Ich hatte von einem Campingplatz (Eagle Point) gelesen und bin dann in diese Richtung gefahren. Kurz vor Sonnenuntergang hatte ich mein Zelt aufgestellt. In der Campkitchen noch schnell was gekocht. Wieder eine Nacht im Zelt verbracht. Eagle Point CP