Freitag, 29. Dezember 2017
28. Dez.
Mal wieder ein Runde gejoggt. Nach dem Frühstück eine Radtour nach Port Arlington und dann zu einem Weingut weiter außerhalb gemacht. Durch die Weihnachtsferien sind hier auf der Halbinsel extrem viele Fahrzeuge unterwegs, daher hat radeln auf der normalen Straße keinen Spaß gemacht. Das Weingut war sehr schön und wir haben dort auch etwas gegessen. Dann wieder gegen den Wind mit den Rädern zurückgefahren. War für alle relativ anstrengend. Den Abend dann schön ausklingen lassen. Mal wieder etwas zusammen Musik gemacht.
Mit Rad unterwegs
Blick vor Port Arlington



27. Dez.
Am Morgen mit Marlene eine Runde an den Strand und zurück gelaufen. Dann einige Bäume zusammen mit Terry aus dem Garten entfernt (es wird dort eine kleines Gartenhaus gebaut werden). Dann nach Ocean Grove an den Strand gegangen. Durch starken Nordwind waren die Wellen dieses Mal für „Boogie-Boards“ nicht so gut um mit den Wellen an Land zu kommen. Dann auf dem Rückweg noch ein Weingut aufgesucht, Wein probiert und einige Flaschen gekauft. Am Abend nochmals versucht Fische zu Angeln. Leider waren aber so viele Leute da, dass es nicht möglich war etwas zu fangen. Zwar wurde mein Köder langsam von kleinen Tieren gefressen, aber es gab keinen „Biss“ durch einen größeren Fisch.



26. Dez.
Wieder zum Fischen an den Pier. Leider erfolglos. Am Mittag sind dann die Verwandten von Terry gekommen. Es gab wiederum reichlich zu essen. Dann am Nachmittag an den Strand und mit Booten entlang dem Strand gepaddelt. Das ist ein wesentlicher Unterschied zu einem zweiten Weihnachtstag in Gechingen. Am Abend dann gemeinsam einen Film angesehen.
im Boot am Meer
Boot am Meer 2



25. Dez.
Erst mal früh am Morgen zum Fischen an einen Pier geradelt. Das Wetter war gut, mit 18° und Wind allerdings relativ kalt. Leider war das Angeln ohne richtigen Erfolg. Mit meinem letzten Köder hatte ich einen schönen „Flatthead“ an der Angel, leider konnte er sich aber doch noch befreien und war dann weg. Schade! Dann unglaublich viel verschiedene Dinge zum Frühstück gehabt. Nach Frühstück kam dann „Lunch“ mit wiederrum reichlich verschiedenem Essen. Herrlich: „Wie Gott in Frankreich!“
Essen an Weihnachten



24. Dez.
Anstatt zu joggen 4 Km mit Marlen gelaufen. Sehr schön an Heiligabend bei sehr angenehmen, ca. 20° einfach zum Strand zu laufen, wo die Wellen herrlich rauschen. Am Nachmittag noch dieses und jenes eingekauft, z.B. Köder zum Angeln. Irgendwie witzig, am Heiligabend überhaupt nicht mit den typischen, deutschen Tönen, Gerüchen, oder dem Wetter verbunden zu sein, sondern in einer ganz entspannten „Sommerzeit“ in kurzen Hosen, im T-Shirt und barfuß, völlig ohne Verbindung zur christlichen Weihnacht. Am Abend noch mit Geoffrey per Skype nicht nur Gedanken ausgetauscht. Schön über so viele Km miteinander kommunizieren zu können.
Abendhimmel Heilig Abend



23. Dez.
Da die Frauen sich viele Gedanken um das Essen für Weihnachten gemacht haben, habe ich einen ganz entspannten Tag verbracht.