12. Dez.
Nicht so gut geschlafen. Irgendjemand hatte seinen Wecker gestellt und diesen vergessen auszuschalten. Das blöde Ding, das wohl in einem Nachbargebäude installiert war hatte für ca. 2 Std. (gefühlte 5 Std.) ständig gebimmelt. Wie fast immer im Zelt vor dem Sonnenaufgang raus, aber leider war der Himmel bewölkt. Dennoch eine schöne Runde in ca. zwei Stunden gelaufen. Jetty Eagle Point
Schwarzer Schwan
Dann gemütlich gefrühstückt, geduscht und so langsam in Richtung Stadt aufgemacht (schönes Urlaubsgefühl). Dort wie fast immer inkompetente Leute in Bezug auf Fragen zum Nationalpark in der Touristinformation angetroffen. Aber dann beim zweiten Versuch doch noch erfahren was ich wollte (aus nachträglich ausgehändigten Informationsblättern).
Kirche Bairnsdale
Damit war klar ich bleibe noch eine Nacht. Lebensmittel gekauft, zurück auf den Campingplatz, gemütlich Kaffee getrunken, dann mal wieder ein wenig auf meinen neuen Instrument geübt. Mir ein schönes Abendessen gekocht und den Wein „leer“ getrunken. Die 2 Liter haben damit immerhin 5 Abende „gedient“.