26. Dezember
Dieses Mal wieder gemeinsam durch den Fitzroy Garden gelaufen mit dem bereits üblichen Ritual eines Kaffees und dem kurzen Zwischenstopp in St. Patricks Cathedral. Dann gefrühstückt und für die Reise zu Kelvin, unserem Trauzeugen, vorbereitet. Marlene musste sich eine neue Brille kaufen, da die alte kaputt gegangen ist.
Schließlich zur Franklin Street gelaufen und erst mit etwas Verspätung die Autovermietung gefunden. Dort mussten wir dann 45 Min. warten und fast eine Stunde nach Ankunft hatten wir dann endlich das keine Auto einen Hyundai Accent. Dann mit kurzem Kaffeestopp zu einem Freund, Kelvin, nach Mansfield gefahren. Das waren ca. 180 km.
Dort nach einer Rast hat Kelvin dann beschlossen uns einen Platz zu zeigen, bei dem er sich zu 99% sicher war, dass wir Platypusse (Schnabeltiere) finden würden. Wir hatten beide trotz vieler Zeit in Australien noch keinen Platypus in seinem Habitat gesehen. Und tatsächlich, wir haben sogar zwei dieser so selten zusehenden Tiere gesehen. Das war wirklich Klasse.
Blick in Richtung Mt. Buller
Blick in Richtung Mt.Buller
Trockene Landschaft bei Mansfield
Trockene Landschaft bei Mansfield

Marlene am Zaun
Marlene am Zaun

Pond mit Platypus

Pond mit platypus
Platypus


Platypus 1

Am Abend ein sehr gutes Mahl bei Kelvin genossen und dort übernachtet.