Dienstag, 17. Dezember 2019
16. Dezember
Schon relativ früh am Morgen (7:45) sind wir zu Meyers gelaufen. Dort sind die Schaufenster mit den Figuren aus „Snuggle Pot und Cuddle Pie“ angesehen. Am Sonntag war dort eine große Schlange von Menschen, aber an einem Montagmorgen um 7:00 ist dort noch nichts los.

Snuggle Pot and Cuddle Pie

Snuggle Pot and Cuddle Pie

Nach dem Frühstück wieder zu Marlenes Vater gefahren. Er hat mich wieder erkannt! Wir hatten Kaffee miteinander und nach der Rückkehr bin ich wieder für ca. 2 Stunden in die Bibliothek. Am Abend war Besuch von einer Bekannten von Marlenes Mutter da, die wir auch sehr gut kennen. Wieder gut zu Abend gegessen, dann noch Fernsehen angeschaut. Eine traurige, britische Komödie angesehen.



15. Dezember
st. patrick cathedral
St. Patrick Cathedral

Dieses Mal zusammen mit Marlene im Fitzroy Park erst hingegangen und noch ein bisschen im Kraftraum ein paar Übungen gemacht. Der Fitzroy Park ist wirklich sehr schöner. Fotos gemacht.
windsor hotel
Windsor Hotel

Wieder ausgiebig gefrühstückt.

St. Kilda

Wir alle sind dann nach St. Kilda und dort einen Kaffee getrunken. Als ich an einem Schuhshop vorbeiging und genau das Paar Schuhe sah, dass ich schon geraume Zeit kaufen wollte und die es in Deutschland nicht mehr gibt sofort „zugeschlagen“. Haben mich zwar 228.- Austr. $ gekostet – bin aber nun ganz glücklich darüber.

Neue Schuhe

Dann noch zum Strand, Fish&Chips gegessen, und in der üblichen Bar bei Livemusik noch zwei schöne Gläser Weisswein getrunken. „Das ist doch herrlich so!“
Nach der Rückfahrt und dem Wein waren wir aber alle müde und haben einen Nachmittagsschlaf genossen. Abends wieder gut gegessen (Spargel in Pfannkuchen mit Schinken uns Sauce Hollandaise) und die geliebte Sendung: Midsummer Murders angesehen.