27. Dezember
Da die Temperaturen an diesem Tag ca. 37° erreichen sollten beschlossen wir den Mount Buller zu besuchen und dort hochzusteigen. Der Berg hat immerhin 1805 m. Wir mussten dann sogar etwas weiter laufen, als geplant. Das war aber ein sehr schöner Weg in alpinem Gelände.
Alpines Gebiet Mt. Buller

alpine Blumen

Weg zu Mt. Buller


Marlene und auch Kelvin wollten dann aber doch nicht bis zur Spitze hochsteigen, so dass ich alleine auf den Mt. Buller bin.
Mount Buller
Auf dem Rückweg haben wir dann die doch deutliche Veränderung der Landschaft durch den alpinen Skisport gesehen. Insbesondere der neue Dam mit ca. 37 Mio. Litern Wasser für Kunstschnee macht nachdenklich. Aber als alpiner Skifahrer bin ich mir dessen bewusst und zum Glück ist es zumindest in Australien auf nur wenige Stellen begrenzt. Und nicht jeder einigermaßen mit Skiern befahrbare Berg wird zur Skipiste.
Blick von Mt. Buller
Blick von Mount Buller

In Mansfield hatten wir dann „Brunch“. Noch einen kurzen Stopp bei Kelvin und dann ging es über die Weinroute wieder zurück nach Melbourne. In einem wirklich sehr schönen Weinanbau haben wir dann tolle Weine uns vor allem einen super Sekt aus Temperanillo getrunken. Wir mussten daher auch ein paar Flaschen kaufen. Schließlich nach doch anstrengender Fahrt im Zenturm von Melbourne angekommen und bei Marlenes Mutter den Abend verbracht.