Mittwoch, 31. Januar 2024
31. Jan. 2024
Wir haben uns entschieden noch einen Tag zu bleiben. Daher erst mal am Morgen einen schönen Spaziergang am Strand gemacht. Die Camp-Kitchen für ein ausgiebiges Frühstück genutzt und dann gelesen bzw. am PC gearbeitet.

Somerset Beach

Am späten Nachmittag haben wir uns dann noch die Stadt Burnie angesehen.



30. Jan. 2024
Die Nacht war relativ kalt auf ca. 600 m mit ca. 7°. Wieder früh um 4:45 für die Montagsakademie aufgestanden. Thema waren die Wegsystematik des Schwäbischen Albvereins. Daher auch schon relativ früh aufgebrochen. Unsere erste Station war Sheffileld. Wir waren schon vor Jahren hier und haben uns an den schönen Murals (Wandbilder) erfreut. Jährlich gibt es nun einen Wettbewerb mit ca. 10 Künstlern. Die bestbewerteten Bilder werden dann auf Dauer im extra angelegten Garten ausgestellt. Zudem waren wir über die Mosaike auf dem ehemaligen Friedhof begeistert. Da es einen Kurs im Malen gab, den die Künstlerin kurz für Marlene unterbrach, sind wir noch in die Gallery, in der die Objekte der lokalen Künstler ausgestellt waren.
Sheffield Mural

Murial Contest Sheffield

Best Murial Sheffield 2010

Mosaics Cemetry Sheffield

Mosaics Cementry Sheffield
Weiter ging es nach Devonport. Eingekauft und dann nach einer Saite für Marlenes Ukulele gesucht, das war die reinste Odysee. Wir sind ca. 1 km umsonst zum ersten Musikgeschäft, leider geschlossen, gelaufen. Dann haben wir das nächste zu Fuß besucht. „Seit Jahren“ geschlossen. Es fehlte nicht an guten Ratschlägen, aber alle Musikgeschäfte, die im Internet noch als offen zu erkennen waren, gab es nicht mehr. Da ich auch mit dem Tarif für das australische Telefon Probleme hatte, sind wir zu Telstra und haben einen neuen Tarif gekauft. Hoffe ich habe bis zu unserer Abreise nun keine Probleme mehr mit Telefonminuten, Anzahl von SMS oder Datenvolumen. Auch in Ulverston, wo laut Internet das nächste Musikgeschäft war, gab es dieses nicht mehr. Unsere Hoffnung lag nun in der Stadt Burnie. Auch dort oben auf der Höhe gab es kein Musikgeschäft mehr. Wir waren am Verzweifeln. Dann endlich gab es im Stadtzentrum von Burnie noch ein Musikgeschäft. Ruckzuck war die Saite drauf und ein Ersatz-Set für die Zukunft gekauft. In ganz Tasmanien gibt es wohl nur noch drei Städte mit Musikgeschäften (Hobart, Launceston, Burnie). In Somerset haben wir dann in einem normalen Campingplatz mit Stromanschluss übernachtet. Vorher mal wieder Wäsche gewaschen,…..