Montag, 22. Januar 2024
22. Jan. 2024
Wieder die Runde am Stand barfuß gelaufen. Dann zusammengepackt und nach George-Town. Marlene kann die Wäsche bei Musikern, die wir trafen und die eine Ferienwohnung gemietet haben, waschen. Ich bin mal wieder in der Bibliothek.
Wir sind erst am Nachmittag in den Narawntapu- Nationalpark. Dort haben wir unseren Avan mit Vorzelt aufgestellt. Der Campingplatz mit Strom kostet nur 16 $ und fürs Duschen 4$. Das ist preiswert. Relativ früh ins Bett.

Campground Narawntapu



21. Jan. 2024
Die Tour am Stand war dieses Mal nur kurz, da wir um 10:00 beim Poet´s Breakfast sein wollten. War sehr interessant, wie da so viele Leute ganz tolle Gedichte vorgetragen haben. Im Bass- und Flinders Museum haben wir dann ein Konzert mit Geschichten über West-Tasmanien angesehen. Als wir am Pub unseren Tisch für die Session am Abend gebucht haben, erfuhren wir vom Tod unseres Musikfreundes Edi. Das hat mir schon sehr aufs Gemüt geschlagen. Verstärkt wurde die Trauer dadurch, dass der Nachmittag zur Erinnerung an Mick Flanagan gegeben wurde. Meine Gedanken bei all diesen Songs waren bei Betsi und Edi. Ein Highlight war der Auftritt des Chores und da waren wir ja mitten drin.
Sean Roche

Suzette Herft

Low Head Patchwork

Abends waren wir erst draußen bei der offenen und später drinnen bei der geschlossenen Session. Marlene und ich haben zwei Songs und ich ein Solo vorgetragen. Unseren ersten Song haben wir Edi gewidmet.

Session outside Pub in Geroge Town



20. Jan. 2024
Wir sind wieder am Stand die Runde gelaufen. So gegen 10:00 waren wir dann bei Musik auf der Straße. Die Solo-Musiker und Bands hatten an verschiedenen Plätzen musiziert. Mit Forte hatte ich dann auch etwas gejammt.
Tamar Folkfestival Dance

Tamar Folkfestival Rotunda

Forte on Street

Mosaic George Town

Nach dem Mittag waren wir zum Chor-Workshop. War sehr kurzweilig. Am Nachmittag dann wieder bei Konzerten in der Memorial Hall. Wieder an der Session am Pub mitgemacht. Dann raus zum Senior-Citizen Center. Dort hatte ich dann mit Forte wieder einen Auftritt für eine Song: „Gratefull.“
Wir haben uns noch eine Gruppe angesehen und sind zurück in die Memorial Hall für weitere Konzerte.
Tamar Festival Memorial Hall



19. Jan. 2024
Am Morgen erst mal die Runde barfuß am Strand gelaufen. Herrlich so bei Wind am Stand zu laufen.
View of Lighthouse Low Head

Low Head Beach

Seagul Low Head

Dann nach George Town und Forte getroffen. Die Armbändel und das Programm besorgt und bei einem Kaffee die nächsten zwei Tage organisiert. Da ich am Vorabend noch eine Videokonferenz hatte musste ich auch einige Zeit in der Bibliothek sein. Draußen am Campingplatz ist schlechter Empfang. Wir waren bei der Welcome Session am Pier-Pub und haben bei Forte´s Workshop mitgemacht. War eigentlich ganz gut. Es ging um das aufmerksame zuhören! Nach dem Abendessen waren wir dann in der Memorial Hall zu Konzerten von verschiedenen Künstlern und Bands. War sehr amüsant und auch schön, dass bereits bekannte Bands auch da waren.

Start Concert Tamar Valley Folkfestival

High Jinx

Play it Martha



18. Jan.2024
Morgens nochmals einen Spaziergang durch Ross gemacht und die berühmten Pies und Vanille Slices gegessen.
Ross Town Hall

Tasmania Central Highland

Ross, Pie and Slice

Dann durch Launceston direkt nach George Town. Unsere Tickets online gebucht. Da Marlene krank war haben wir sicherheitshalber vorher noch einen Covid-Test (25 $) gemacht. Zum Glück negativ. Noch etwas Proviant gekauft und dann raus zum Campingplatz, den wir schon zwei Mal benutzt hatten (2018 und 2020). Wir hatten Glück, wir waren die letzten, die vier Tag am Stück buchen konnten. Am Wochenende ist offensichtlich viel los. Vom Festival war noch nicht viel zu sehen.
Low Head Camping