Dienstag, 2. Januar 2024
2. Jan. 2024
Da ein Wetterumschwung vorhergesagt war, haben wir ohne Frühstück abgebaut und sind weiter. Unsere erste Station war Wedderburn, wo wir dieses Mal eine bemalte Kirche bestaunten.
Church Murial Wedderburn
Dann machten wir einen Frühstückstopp in Inglewood. In Bendigo wollten wir in die Galerie, aber es war schwer einen Parkplatz für unser „Gefährt“ zu finden. Dennoch sind wir dann für ca. eine Stunde in die Galerie und hätten dort den ganzen Tag verbringen können.

Bendigo Camp Hill

Bendigo Gallery

Bendigo Gallery 2

In Bendigo haben wir dann unsere Vorräte wieder aufgefüllt und getankt. Die nächste Station war Castlemain, wo wir gerade noch rechtzeitig vor einem heftigen Gewitter unseren Avan aufgestellt bekamen. Wir wollten eigentlich nur eine Kleinigkeit essen und dann den Ort besichtigen, aber das Gewitter hat ca. 4 Std. angehalten. In einer Trockenphase haben wir dann den Avan eingeklappt und sind zu unserem Übernachtungsort auf einem Hügel im Franklin Hill-Reserve gefahren.
View from Franklin Hill Reserve



1. Jan. 2024
Wir sind nach dem Frühstück aufgebrochen. Unsere Tour ging erst nach Ouyen und dann am Nachmittag mit kurzem Zwischenstopp in Nullawil, wo es erneut ein sehr schönes „Mural“ an einem Silo zu bestaunen gab sind wir bis zu unserem Campingplatz am Wooroonook-Lake gefahren.
Mural Sea Lake

Murial Nullavil

Der Platz war sehr günstig und wir haben gleich mal den Wechselrichter, Vorzelt also das „volle Programm“ getestet. Hat alles gut funktioniert. Besonders das Vorzelt hat mit dem Fliegengitter einen wertvollen Dienst geleistet. In Australien gibt es einfach zu viele „Mucken, Schnaken, Käfer, Ameisen,….“. Leider ist der Campingplatz auch unter „Jüngeren“ sehr beliebt, daher viele Feuerstellen mit lauter Techno-Musik (keine Live-Musik!).

Wooroonook Lakes

Wooroonook Lakes Avan



31. Dez. 2023
Wieder die Lutheran Church besucht. Es ist nicht mit unserer Kirche zu vergleichen. Sylvester in Gechingen und New Years Eve in Mildura. Wir haben unsere Weiterreise vorbereitet. Am späten Nachmittag sind wir dann an einen Platz an dem es so eine Art Sylvesterparty für Kinder und Erwachsene mit Live-Musik gab. Es war am Anfang sehr schön, als eine junge Dame ca. 1 Std. spielte. Als aber dann für mehr als eine Std. ein reines Kinderprogramm aufgelegt wurde, das m.E. auch gar nicht immer lustig war, sind wir wieder zurück zu Marlenes Mutter und haben dort im Fernsehen die Sylvestershow aus Sydney (Live-Übertragung) angesehen. So sind wir dann auch ins Neue Jahr gekommen.

Sylvester Party

Sylvester Party Marlene and  Marg