Sonntag, 8. Januar 2023
7. Jan. 2023
Den Bus in die Stadt genommen. Der Salamanca-Markt findet jeden Samstag statt. Jedes Mal war es aber für mich total überfüllt. Ich mag kleinere Märkte. Es waren sicherlich ca. 5000 Personen auf diesem Markt.

Salamanca Market

Wir haben daher relativ schnell ein Plätzchen gesucht mit Cafe und Live-Musik (Buskers). Dann wieder im „Wursthaus“ eingekauft. Leberwurst, einen Paprikaaufstrich und gutes Roggenbrot. Im nahen Davids-Park gevespert. Es ist einfach schöner weg von den Menschenmassen in schöner Umgebung zu essen, anstatt in dicht gedrängten „Footstalls“! Wieder nach Live-Musik gesucht und dann endlich die „Hanging-Gardens“ gefunden. Sehr schöne zwei Stunden mit Wein uns Musik dort verbracht.
Hanging Garden

Eher zufällig in das Pub „New Sydney“ gegangen und dort zu einem Gig mit „Irish Music“ – das was ich so schätze! Klasse Musik, Guinness vom Faß und super Stimmung.

New Sydney Pub



6. Jan. 2023
Wir sind zu Fuß in den botanischen Garten gelaufen. Sehr schön angelegt. Im Restaurant eine Mahlzeit eingenommen. Sehr schönes Ambiente dort.

Botanical Garden Hobart 1

botanical Garden

Seerose botanical garden

Hobart Bridge
In die Stadt gelaufen und in einem Cafe, dass uns sehr gefällt, Kaffee getrunken. Schließlich zu unserer nächsten Übernachtung gelaufen und dort für drei Nächte ab Sonntag gebucht. Ist zwar an der Straße über einem Pub, dafür aber größer, näher zur City und billiger. Schließlich zum Franklin Square auf dem jeden Freitag eine Art kleines Musikfestival mit Essenständen und Live-Musik stattfindet.

Franklin Square

Wieder auf den langen Weg nach Hause. Auf dem Weg haben wir dann nach einem Pub mit Musik gesucht und schließlich auch gefunden. Relativ spät zum Tower Motel gekommen.

Kirche zum Verkauf