Freitag, 6. Januar 2023
5. Jan. 2023
Wir sind um 5:15 aufgestanden. Dann um 5:45 zum Flughafen. Leider war aber niemand am Sixt Schalter um den Wagen abzunehmen. Bei dem Rio hat die Tankanzeige nicht mehr richtig funktioniert. Obwohl ich vollgetankt hatte. Dann war mein Erste Hilfe Set, warum auch immer in meinem Rucksack, den ich in den Flieger mitnehme. Dort war aber ein Flaschenöffner und ein Set mit Nagelfeile, Pinzette. Der Flaschenöffner wurde als Waffe und das kleine Set als Werkzeug deklariert und da das Gepäck schon aufgegeben war musste ich diese Dinge wegwerfen. Das obwohl ich den gleichen Rucksack schon von Perth nach Melbourne nach Mildura im Flieger hatte. Das ist einfach sehr ärgerlich. Schließlich sind wir dann über Melbourne mit Umstieg nach Hobart geflogen. Dort hatte es aber nur 13° und im Vergleich zu den 31° von Mildura schon ein Kälteschock. Wir haben dann unser Motel (ist wirklich so, direkt neben dem Motorway) mit Bus gefunden. Das Zimmer bezogen und dann in die Stadt. City-Center ist ca. 3 Km entfernt.

North Hobart Post

Mural Hobart


Auf dem Weg eine Pizzeria besucht. Dann bei einem Gin-Brenner etwas getrunken, weil dort auch Live-Musik gespielt wurde. Schließlich am Hafen Fish&Chips (ist schon Tradition) gegessen und zurück ins Motel gelaufen.

Hobart Harbour



4. Jan. 2023
Wieder zu den Wetlands gejoggt. Dann Bilder aufgehängt. Am Nachmittag sind wir dann zu einem sehr schönen Weingut und haben eine kleine Weinprobe gemacht. Leider war die Küche aber geschlossen, als wir eine Kleinigkeit essen wollten.

Tentham

Tentham Winery

Daher in Mildura noch etwas gegessen. Kurz in die Bibliothek um den Flug nach Melbourne zu bestätigen. Am Abend mit Terry und Helena in den Workmanns Club. Dort muss man, zumindest kurzfristig, Mitglied werden um etwas zu Essen zu bekommen. Dann gepackt.

workmanns Club

Workmanns Club



3. Jan. 2023
Einen Morgenspaziergang zu den Wetlands gemacht, zu denen ich am Samstag gejoggt bin. Dann in die Bibliothek um Mails, Blog, etc. zu erledigen.

Bibliothek Mildura

Am Nachmittag zu Bunnings (Baumarkt) und Schlüsselhänger, Hutablage,… etc. zu kaufen. Dann diese Dinge montiert und Bilder aufgehängt. Am Abend Tennis angesehen (Deutsches Team hat da fast jedes Match verloren).

Painting