Dienstag, 12. September 2023
12. Sept. 2023
Wir sind dieses Mal mit öffentlichen Verkehrsmitteln ab Gechingen losgezogen. Abfahrt war quasi vor der Haustür um 5;24. Trotzdem wir zeitig aufgestanden waren wurde es wieder irgendwie knapp. Im Bus hatten wir dann aber wieder etwas Zeit. Das ist wohl die Nervosität bei Reisen.
Umstieg in Böblingen hat auch gut geklappt, wenngleich es doch schwer ist mit je 25 Kg Gepäck plus ca. 15 Kg Gepäck auf den Schultern die Treppe runter und wieder rauf zu gehen. Lift war jeweils schon besetzt. Auch der Umstieg in Rohr zum Flughafen war problemlos. Dann stieg die bange Erwartung ob wir wegen zu viel Gepäck doch noch nachzahlen müssen. Wir waren aber ziemlich erleichtert, dass wir trotz 51,5 Kg das Gepäck problemlos aufgeben konnten. Direkt nach Melbourne. Hoffentlich kommt es dort auch an.
Dann der Flug nach München. Die Maschine war schon sehr laut und wir saßen auf den billigen Plätzen ganz hinten im „Flieger“. In München ging es auch soweit gut und den Blog habe ich vor Gate H28 gestartet.
Von München ging die nächste Maschine nach Singapur. Das sind über 10500 km und etwas mehr als 12 Std. Flug. Insgesamt ging das aber doch recht gut. Ankunft war um ca. 7:00 Ortszeit.
Flug nach Muenchen

Flugzeug nach Singapur

Im Flugzeug nach Down Under

Flugzeiten nach Singapur