Freitag, 11. Januar 2019
9. Tag 10. Jan. 2019
Nach der Joggingrunde dieses Mal mit Marlene mit der Fähre nach Williamstown gefahren. War witzig, dass wir unterwegs vom Kapitän auf unsere Herkunft angesprochen wurden und sich herausstellte, dass er in derselben Gegend wie Marlene aufgewachsen ist und auch fast in die gleich Schule ging. Er ist ein Jahr jünger als Marlene. In Williamstown haben wir Kaffee getrunken, im Park unter einem schattigem Baum gelegen und dann noch am Pier ein Glas Wein getrunken. Wie üblich nach tollem Abendessen Tennis gesehen.

Ferry to Williamstown

Pier Williamstown

Ferry in Williamstown

Ferry to Melbourne

Melbourne from Ferry

Sunset Marlenes Eltern

Fitzroy Garden 2
Fitzroy Garden 1

Fitzroy Garden Waterfall

Waterfall Fitzroy Garden

Gymnastik Platz

St. Patrick Church

Windsor Hotel
Whellborow and Elephant



8. Tag 9. Jan. 2019
Dieses Mal stand nach der alltäglichen Joggingrunde (bin so froh, dass ich wieder joggen kann) ein Besuch bei der Verwandtschaft an. Wir sind daher schon früh aufgebrochen, kurzer Kaffeestop, dann kurzes Mahl bei Karen und Steve. Ein wirklich tolles Haus, dass sie besitzen. Nicht weit vom Meer entfernt. Man sieht, dass sie beide Architekten sind. Abends wie schon üblich Tennis gesehen.



7. Tag 8. Jan. 2019
Nach der nun täglichen Runde durch den Fitzroy Park sind Marlene und ich nach St. Kilda. Dort erst mal gemütlich Kaffee getrunken und dann zum Strand. Wie üblich im selben Pub/Restaurant ein Glas Wein getrunken und dann zum Pier dort mit Blick auf Melbourne wiederrum ein Glas Wein getrunken und den Kitesurfern zugesehen. Das sieht halsbrecherisch aus, wenn sie bis zu 10 Metern in der Höhe herumschweben und dann aufs Wasser aufsetzen und wieder weiter surfen. Den Abend wie üblich mit Tennis verbracht.

Marle St. Kilda

Pier St. Kilda

View St. Kilda to Melbourne

Kite St. Kilda



6. Tag 7. Jan. 2019
Wieder im Fitzroy Park erst hingegangen und dann ca. 5 Km gejoggt. Ein wirklich sehr schöner Park. Wieder ausgiebig gefrühstückt und dann in die State Library um den Blog wieder zu beleben. Erst am Nachmittag wieder zurückgekommen. Dann noch kurz nach Motorrädern geschaut (da wurden Erinnerungen an 2012 wieder wach) und im Hofbräuhaus, das ja quasi im EG des Hochhauses meiner Schwiegereltern ist ein Weizen (Happy Hour) getrunken. Am Abend Tennis in Sydney verfolgt.