Montag, 7. Januar 2019
5. Tag 6. Jan. 2019
Schon relativ früh am Morgen (7:45) wurden wir von Helena abgeholt. Wir sind dann mit Freunden von Terry und Helena zum Mt. Macedonia gefahren. Dort dann eine sehr schöne Wanderung zum Kriegsdenkmal (einem riesigen Kreuz) gemacht und kurz davor in einem Cafe einen Kaffee getrunken. Die Wanderung war sehr schön. Leider konnte Marlene nur die Hälfte der Tour machen, weil sie wieder in ihrem Knie Schmerzen hatte. Nach der Tour haben wir dann noch in einer Bäckerei einen großen Pie gekauft und diesen, leider kalt, gegessen. Dann wieder zurück zu Marlenes Eltern und im Fernseher einen Film angeschaut. Mit der Familie in einem sehr guten Restaurant zu Abend gegessen. Wir waren dann rechtzeitig zum Herrentennisfinale in Brisbane wieder daheim. Ein spannendes Match bis zum Schluss angesehen. Ein Japaner, Kinishori, hatte gewonnen.

Ballon am frühen Morgen in Melbourne

Blick von Mt. Macedon

War Memorial Mt. Macedon



4. Tag 5. Jan.2019
Endlich wieder im Fitzroy Park erst hingegangen und dann ca. 2 Km gejoggt. Ein wirklich sehr schöner Park. Wieder ausgiebig gefrühstückt. Wir alle sind dann zum Federationsquare und dort einen Kaffee getrunken. Dann in eine Ausstellung von Aborigine-Kunst gegangen. Anschließend im Meyers einen Kaffee getrunken. Mit Geoff, wir hatten uns erst verlaufen, eine ca. 4 Km Runde zurück zum Zuhause gemacht. Leider ist Geoff nicht mehr so gut in der Orientierung, wie er mal war. Am Nachmittag versucht mit dem PC ins Internet zu kommen um zu klären ob es Tickets für die Australien Open gibt.
Tickets sind von 250 $ bis 50 $ zu haben. Allerdings sind die Top-Courts fast alle ausverkauft. – Mal sehen ob das noch was wird.
Dann nochmals kurz etwas eingekauft.

Vor Flinders Station

Blick auf Federation Square



3. Tag 4. Jan.2019
Es war dann doch recht lange, bis wir endlich durch die Zollkontrolle waren. Schließlich unser Gepäck eingesammelt und ein Taxi genommen. Um 2:30 waren wird dann endlich bei Marg und Geoff. Erst mal geduscht. Das war nach 30 Stunden in den gleichen Klamotten und ca. 20.000 km Flug auch notwendig.
Bis 9:30 geschlafen. Wir waren so erschöpft, dass wir beide ca. 7 Std. durchgeschlafen haben. Dann ausgiebig gefrühstückt und nur kurz mal rausgegangen. In Melbourne gab es an diesem Tag 41° und das war sehr warm. Habe mich auf dem kleinen Ausflug nach draußen in einen Vodafon Shop begeben um wieder Kontakt über mein altes Mobil zu bekommen und die darin enthaltene Simcard zu aktivieren. 20 AUD aufgeladen. Auch die „Tram-card“ um 20 $ aufgeladen. Postkarten gekauft und dann wieder in die gut gekühlten Räume begeben. Am Nachmittag dann rapider Wetterwechsel. Am Abend die Tennismatsche zum Halbfinale in Brisbane angesehen. Erst relativ spät schlafen gegangen.

Melbourne bei 41 Grad C



2. Tag 3. Jan. 2019
Der Flughafen in Dubai ist ja riesig. Dann ging es „flotten Schrittes“ zum Weiterflug nach Melbourne. Leider konnten wir lange keine Toilette finden und als es endlich eine Toilette gab, dachten wir wieder in die Richtung zurück zu müssen. Das war aber falsch und dann wurde es knapp. Wir mussten rennen und Marlene hat sich dabei an ihrem Knie eine Verletzung zugezogen. Wir sind zwar direkt in unsere Maschine gekommen, mussten aber nur kurz warten und waren dann wieder in der Luft. Allerdings wurde Marlene in Singapur mit einem Rollstuhl geschoben werden, weil sie nicht mehr laufen konnte. Ich habe, um der bekannten Gefahr einer Embolie zu entgehen ein paar Runden um die Menschenmenge gedreht. Dann ging es weiter nach Melbourne. Wir hatten nun jedes Mal ca. 7 Std. Flug und das war nun schon der dritte 7 Std. Flug. Schlafen konnten wir kaum. Die Flugzeuge waren jeweils recht voll. Aber dann, wiederum etwas verspätet in Melbourne angekommen.



Start in die Tour 2019
Wie immer wurde es doch knapp. Das Gepäck war zwar viel und schwer. Aber deutlich unter den maximal möglichen 60 KG. Eigentlich ganz gut gepackt. Zwei große Koffer mit Rädern und zwei kleine Rucksäcke. Wir waren pünktlich weggefahren. Hatten genug Zeit in Gärtringen. Aber dann die erste Durchsage: „Menschen in Rohr auf den Gleisen – Weiterfahrt bis auf weiteres verschoben! Als es dann weiterging war unsere S-Bahn zu spät, aber dafür wurden wir direkt nach Stuttgart Hbf. umgeleitet. Dann die nächste schlechte Nachricht. Unser Zug um 9:24 nach Frankfurt Flughafen fällt aus. Nächster Zug um 9:51. Wir mussten also Peter und Linda Bescheid geben, dass wir eine ½ Std. zu spät sind. Schließlich um 11:30 am Terminal Sofort eingecheckt. Dann mit Peter und Linde bis kurz vor 13:00 zusammen in einem Cafe gesessen. Allerdings war dann das Flugzeug um 30 Min verspätet. Wir kamen dadurch auch in Dubai ca. 30 Min. später an.