14. Jan. 2023
Camper

Da wir beide uns am Festival musikalisch beteiligen wollten mussten wir um 9:30 in unseren „Übungsräumen“ sein. Marlene war beim Festivalchor und ich beim Festivalorchester. War beides sehr witzig und wir haben dazugelernt sowie Spaß gehabt. Waren dann kurz bei Bruce Watson, ein Songwriter, der auch Kinder begeistern kann. Bei Formidable Vegetables, weil dort unser Orchesterleiter mitspielt. Noah Rosenboom haben wir angesehen, weil er in Berlin lebte. Toll war das Konzert von Strarry Skies mit Tiffany Eckardt. Wir wussten nicht, dass Dave Steel mit ihr verheiratet ist. Handsome Molly war ebenfalls Klasse – starke Stimme.
Cygnet Town

Am Nachmittag dann unser zweiter Workshop. Wir waren für Harmonien bei der Stetson Familiy. War für uns beide sehr schön die Songs „Oh Winding River“ und „Delta Dawn“ einzuüben. Das wäre auch was für WW&G. Sehr bewegend und emotional war der Bericht, begleitet von Gesang, von red Smith, „The Sparrows“ of Kabul. Da wir auch etwas Blues hören wollten sind wir zu Chris O. Eine starke Stimme und tolle Sliding Gitarre. Auch die Band „We Mavericks“ war Klasse. Nach der schottischen Gruppe „The Jellyman´s Daughter“ zu unserem Musiker der uns zusammenbrachte: Eric Boogle Wir immer höchst amüsant. Nach dem Konzert haben wir dann noch mit ihm gesprochen. Er konnte sich erinnern, dass er mir den Song: „Lady from Bendigo“ erlaubte zu ändern und zu singen. Auf dem Heimweg noch Lucy Wise kurz angesehen und dann auf dem Heimweg noch mit einem „Irish Circle“ für ca. ¾ Std. mitgejamt. Das war natürlich auch spaßig.