26. Tag 27. Jan. 2019
Wir mussten unseren „freien“ Campingplatz schon um 5:40 räumen. Dafür haben wir dann einen superschönen Sonnenaufgang gesehen und dort auch gefrühstückt. Der Grund für das frühe Ausstehen lag darin, dass auf dem Platz sonntags ein Markt stattfindet und alle Fahrzeuge vor 6:00 wegfahren müssen.

Sonnenaufgang Motureka

Sonnenaufgang Motueka

Motueka Sonnenaufgang

Wir haben den Markt besucht. Eine deutsche Bratwurst gegessen, Kaffee getrunken und für unsere Krippe ein Kamel aus Holz erstanden. Dann weiter nach Mapua. Dort hat am Nachmittag auch ein Musiker bei freiem Eintritt gespielt. War in einer Brauerei und auch dort war das Bier gut und der Musiker auch. Er hat mit viel Technik und vielen Loops gespielt. Hört sich dann aber nach einer Weile aber immer ähnlich an. Wir haben uns noch einen schönen Fisch gekauft und am wiederum sehr schönen Campingplatz direkt am Meer denselben mit einer Flasche Wein genossen. Herrlich!

Mapua Camping

Mapua View to Nelson