24. Tag 25. Jan. 2019
Schon vor 6:00 aufgestanden und direkt zur Fähre. Wir haben dann um ca. 7:00 eingecheckt und sind dann um 8:00 los. War eine tolle Schifffahrt bei herrlichem Wetter. Die Einfahrt in den Marlbourough Sound war auch wunderschön.

Marlborough Sound

Marlborough Sound




Dann weiter nach Havelock. Wir wollten den Rest des Tages locker verbringen, mit Muschelessen, schönem Wein, bummeln, nur leider hatte sich zwischendurch ein junger Deutscher sich fast die Hand durchstossen, als er mit einem Stein auf seinen Hering klopfte, dieser abbrach und er dann mit voller Wucht die Hand in den Hering stieß. Das war mit viel Blut und Bandagen (auch von uns, wir hatten glücklicherweise ja ein Erste-Hilfe-Set dabei). Havellock hat zwei berühmte Söhne (Mr. Rutherford (Elektronik) und Mr. Pickering (Raumfahrt). Erstaunlich bei so einem kleinen Ort.

Havelock