26. Jan.
Leider hatte der „German Baker in The Brezelbäckerei“ nicht offen. Eine Brezel wäre auch mal wieder schön gewesen. German Baker
Am Morgen sind wir dann nach Hobart zum „lokal Farmer Market“. Wir hatten sogar den Bäcker aus Cygnet wieder getroffen. War schön in der Sonne sitzen, dem Marktgeschehen zuschauen und einem Gitarristen bei klassischer Musik zuzuhören. Witzig war auch der Besuch eines Hauses, dessen Renovierung wir in einer Dokumentation im Fernsehen gesehen hatten. Unglaublich aber ist, der Typ aus der Sendung war tatsächlich auch auf einer Leiter und hat renoviert. Wir haben uns dann kurz mit ihm unterhalten.
Renovierung Hobart
Typ auf der Leiter rechts von Marlene

Dann sind wir relativ weit aus der Stadt in das Cascade Hotel. Dort war Livemusik. Country zu hören war auch mal wieder schön. Wir sind dann mit dem Bus zurück in die Stadt. Haben bei Mures, einem Fischrestaurant im Hafen zu Mittag gegessen. Dann wieder zum MACq01, wo eine Zwei-Mann-Band im schönen Ambiente spielten. Auf dem Rückweg haben wir dann noch Livemusik in einem Cafe gehört. Dort spielte Dave Steel Blues. Spontan dann mit ihm einen Song zusammengespielt. War ein schöner „Train-Blues“. Im „Irish Murhpy“ war eine Songwriter- Session, da hat ein junger Mann sehr schöne eigene und Cover Songs gespielt. Es war aber keine Session wie sonst. Dafür muss man sich über ein Onlineportal anmelden und Songs, Zeiten, Instrumente, etc. angeben. Sonst hätte ich da vielleicht auch etwas vorgespielt. Leider haben wir dann den Bus zurück verpasst und sin d die 2 Km zu Fuß wieder zurück ins Cottage gelaufen. Am Abend wieder AO angesehen. Federer hat klar gewonnen.