21. Jan.
Wir haben erstmal unsere morgentliche Rundwanderung entlang des Sees beim Campingplatz absolviert. Dann gefrühstückt und den Gutschein für ein Frühstück mit Eier und Speck eingelöst.
Camping Launceston
Campinplatz außerhalb Launceston, unser Camper steht beim Cafe, die Plätze selbst sind am See

In Launceston sind wir noch zum Kingspark und ein Stück am Cataract George entlang gelaufen. Der Fußweg auf der rechten Seite flussaufwärts ist schon seit ca. 120 Jahren eine Art Touristenattraktion. Dafür sollte schon 1900 je Person ein Penny für den Weg entrichtet werden. Leider hat das dann wohl nicht wirklich so funktioniert und die Australier sind den Weg ohne „Zoll“ zu bezahlen den sehr schön angelegten Weg gelaufen.
Catarac Gorge

Cataract Gorge
Am Ende des Weges gibt es eine Hängebrücke, aber auch eine Seilbahn – es ist also auch heute noch eine Touristenattraktion.
Cataract Gorge
Den Rückweg sind wir über den „Zig-Zac-Trail“ gegangen, dass war nun wieder der richtige Weg für uns Wanderer (Empfehlung lautetet: „Only for Hiker!“).
Penny Bridge
Nach einem guten Mittagessen
Fish u Chips

sind wir nach Deloraine, die Stadt hatte uns schon vor zwei Jahren sehr gut gefallen und dann zu unserem Campingplatz in der Nähe der Liffey Falls.