20. Jan.
Den Tag wieder mit einem Spaziergang am Strand, der ja quasi direkt hinter unserm Camper war, begonnen. In der Bibliothek dann wieder Geräte (Mobil, …) geladen und den Blog bearbeitet. Mit einem jungen Paar aus den USA haben wir dann noch länger gesprochen. Wir hatten uns schon in Cygnet gesehen und auch in George Town sind wir uns mehrmals über den Weg gelaufen.
low Head Sculptures

Anschließend sind wir nach Launceston gefahren. Eigentlich wollten wir noch in die Stadt, aber der Campingplatz (ca. 5 km außerhalb) hatte ein Tor, das um 18:00 schloss, daher den Abend auf dem Campingplatz verbracht und mal wieder früher schlafen gegangen. Der Campingplatz war sehr schön gelegen mit einem Nachteil. Die Bahnlinie war direkt daneben und tatsächlich führen zwei Frachtzüge in der Nacht durch.