31. Tag 01. Feb. 2019
Am nächsten Morgen habe ich eine Runde gejoggt, um alte Erinnerungen aufzufrischen (Brücke an der ich mit Kajak ins eiskalte Wasser fiel, alte Jugendherberge, die es leider nicht mehr gibt, Blicke zum Mt. Hutt). Das alte Café existiert zwar nicht mehr, aber im neuen unseren obligatorischen Kaffee getrunken und im Internet gesurft.
Dann nach Christchurch gefahren. Dort neben der Jugendherberge geparkt. Diese gibt es tatsächlich noch in der gleichen Form und Gestalt. Durch die gegenüberliegenden Räume des „Art-Centers“ gelaufen. Auch dort hat sich das alles zum Tourismus hin entwickelt.
Schließlich noch durch die Stadt gelaufen und viele Zeugnisse des Erdbebens in 2011 gesehen. Vor allem die Kirche im Zentrum ist sehr beschädigt.
Am Nachmittag haben wir dann im „Two Tree Hilton“ einer Zwei-Personenband zugehört. Es ist immer wieder schön in einem schönen Pub bei Livemusik zu sein. Die beiden waren auch sehr begabt, sie eine gute Sängerin und er ein sehr guter Gitarrist und Keyboard bzw. Klavierspieler. Kurz unsere Übernachtung, wieder im Garten einer Privatperson, geklärt und zum nächsten Konzert im irischen Pub „Craigs“ gefahren. War wieder ein sehr guter Musiker der auch super Mundharmonika spielte. So einen schönen musikalischen Einschub erlebt.
geo.moe am 08. Februar 19
|
Permalink
|
|