30. Tag 31. Jan. 2019
Wieder früh los, weil wir ca. 320 Km Strecke vor uns hatten.
Wir sind über den Arthur Pass und haben, leider nach kleinem Umweg von 20 km, eine sehr schöne kleine Wanderung zum „Devils Punshbowl“ einem sehr schönen Wasserfall gemacht. Die vielen Stufen, um die 150 Höhenmeter zu bewältigen waren anstrengend.
Dann weitergefahren und einen weiteren Stopp in „Castle Hill“ zu machen. Dort sind Kalksteine, die bizarre Formen angenommen haben zu besichtigen. Da allerdings 31° zu messen waren, haben wir nicht zu lange dort in der Sonne verbracht.
Dann nach Methven auf den Campingplatz. Dort war ich vor 32 Jahren für ca. 4 Wochen. Heute ist an der Stelle an der einst mein Zelt stand Hütte zum Mieten aufgestellt. Der alte Sanitärblock steht aber immer noch. Nur der Gemeinschaftsraum ist nun echt super ausgebaut mit Pooltischen, Tischtennisplatte und Tischkicker. „Zu meiner Zeit“ gab es nur einen Raum mit offenem Ofen und einem Fernseher. Der Ort selbst ist total verändert. Es gibt noch den „Blue Pub“. Dort haben wir auch noch ein Bier getrunken. Aber auch der Pub hat sich total verändert. „Nichts ist beständiger, als der Wandel!“
geo.moe am 04. Februar 19
|
Permalink
|
|