30. Dez. 2022
Wir wollten nicht zu spät etwas „Sightseeing“ gehen und sind gegen 9:30 losgefahren. Erst an eine Edelsteinproduktion mit Café. Wir haben uns eine Weile mit dem Inhaber unterhalten, aber dann doch in „Rio Viesta“ einer Villa aus dem 19. Jahrhundert einen Kaffee getrunken. War sehr schön dort. Wir haben die Geschichte und die Räume des Hauses, zudem eine angegliederte Galerie besichtigt.

Rio Vista

Rio Viesta rad
Dann zum Murray, der immer noch Hochwasser führt (vor Wochen gab es hier Überflutungen). Wie bei allen Besuchen in Mildura auch das alte „old Homestead“ besucht (Nun schon zum vierten Mal?)
old homestead

Murray

Schließlich nach Wentworth gefahren um den Zusammenfluss von Murray und Darling-River zu sehen. Geht aber durch die immer noch vorhandenen Überflutungen nicht. Die Stelle an der man normalerweise die Flüsse zusammenfließen sieht sind völlig unter Wasser. Daher wieder zurückgefahren.

Murray Ship

murray overfloated

Etwas gegessen und mangels Wifi in die Bibliothek, die aber leider bis Dienstag geschlossen ist. Da aber im Café nebenan (übrigens auch geschlossen) das WLAN dennoch sehr gut funktioniert eben dort den Blog aufgefrischt.