Samstag, 17. Dezember 2022
16. Dez. 2022
Wieder recht früh aufgestanden (5:15), geduscht, gefrühstückt, Zelt abgebaut und schon um 6:30 weitergefahren nach Pemberton, einer Stadt, die entstanden ist, weil dort sehr viel Holz (Karri-Trees) geschlagen wurde.

Karri Forrest

Dann weiter nach Augusta. Dort ans Cape Leeuwin. Wir waren dort schon mehrmals. Nun ist es ein sehr touristischer Ort und um ans eigentliche Cape zu kommen muss man min. 6,00 $ je Person bezahlen.

Cape Leewin

Wir haben dann noch eine kleine Wanderung zu dem inzwischen „versteinerten“ Wasserrad gemacht.

cape Leeuwin 2

Blumen Leeuwin


waterwheel Leeuwin

Da wir ein Eco-Village besichtigen wollten haben wir uns leider erst auf eine falsche Information verlassen und sind so am Prevelly Beach gelandet. Dort wurde uns aber erklärt, wo das Eco-Village ist und nach ca. 20 km Umweg waren wir eher enttäuscht. Es wird dort zwar Wasser gespart bzw. Abwasser wieder verwendet (Ackerbau) und auch Sonnnenenergie verwendet, aber es sind dennoch keine Häuser aus z.B. Lehm und Holz, sondern die typischen australischen „Metall- und Streichholzhäuser“, die dann mit Gipskarton ausgebaut werden.

Schließlich sind wir dann in Dunsborough im schönen Ferienhaus von Bev und Roy angekommen und haben dort am Abend nach dem Essen noch eine Flasche Wein miteinander getrunken.



15. Dez. 2022
Auch das Halbfinale Frankreich: Marokko angeschaut. Schade, ich hätte es den Marokkanern gegönnt, wären sie ins Finale gekommen. So hat Frankreich, mit den klareren Chancen, verdient mit 2:0 gewonnen. Um 5:00 wieder für drei Std. ins Zelt. Nach der Verlängerung des Zeltplatzes um einen weiteren Tag sind wir dann in die Stadt auf dem Bibbulmun-Track gelaufen. Der Bibbulmun Track ist ein insgesamt ca. 100 km langer Fernwanderweg, der von Albany bis nach Kalamunda (bei Perth) führt. Allerdings würde ich den nicht in dieser Jahreszeit laufen, weil es einfach zu viele Schlagen gibt, die da im Weg sein könnten.

bibbulmun tranck

christmas Tree Aus

Jetty walpole


Wir wurden aber auf unserem Weg in die Stadt und zurück von unzähligen „Mucken“ geplagt.

mucken
Am Nachmittag dann entspannt und gelesen.

walpole Beach