Freitag, 30. Dezember 2022
30. Dez. 2022
Wir wollten nicht zu spät etwas „Sightseeing“ gehen und sind gegen 9:30 losgefahren. Erst an eine Edelsteinproduktion mit Café. Wir haben uns eine Weile mit dem Inhaber unterhalten, aber dann doch in „Rio Viesta“ einer Villa aus dem 19. Jahrhundert einen Kaffee getrunken. War sehr schön dort. Wir haben die Geschichte und die Räume des Hauses, zudem eine angegliederte Galerie besichtigt.

Rio Vista

Rio Viesta rad
Dann zum Murray, der immer noch Hochwasser führt (vor Wochen gab es hier Überflutungen). Wie bei allen Besuchen in Mildura auch das alte „old Homestead“ besucht (Nun schon zum vierten Mal?)
old homestead

Murray

Schließlich nach Wentworth gefahren um den Zusammenfluss von Murray und Darling-River zu sehen. Geht aber durch die immer noch vorhandenen Überflutungen nicht. Die Stelle an der man normalerweise die Flüsse zusammenfließen sieht sind völlig unter Wasser. Daher wieder zurückgefahren.

Murray Ship

murray overfloated

Etwas gegessen und mangels Wifi in die Bibliothek, die aber leider bis Dienstag geschlossen ist. Da aber im Café nebenan (übrigens auch geschlossen) das WLAN dennoch sehr gut funktioniert eben dort den Blog aufgefrischt.



29. Dez. 2022
Wir sind hier nun 10 Std. vor deutscher Zeit. Trotz der drei Stunden Zeitverschiebung zu Melbourne relativ früh aufgestanden. Leider gibt es bei Marg kein WLAN (Wifi). Daher bin ich relativ früh mit dem Bus, Marlenes Mutter wohnt ca. 3 Km vom Stadtzentrum entfernt in die City gefahren. Leider ist aber das Info-Center und auch die Libray wiederum ca. 1 Km außerhalb der Stadt. Dort nach Autovermietungen gefragt. Leider hat Hertz nicht geantwortet. Da die Autovermietungen am Flughafen sind bin ich dann eben auf den Flughaben gelaufen. Lt. Info-Center gibt es keinen Bus (doch gibt es, aber nur einmal am Tag gehen 16:30!). Es waren dennoch ca. 10 km Weg und mit der Zeit hatte ich mangels Schilder daran gezweifelt auch auf dem Flughafen anzukommen. Die „Wegwarten“ auf dem Weg haben mich aufgeheitert.
Wegwarte

Nach etwas hin und her einen Kia Rio von Sixt gemietet. Das Fahrzeug hat ca. 30.000 km. Zurück zu Marlenes Mutter gefahren, dann zum Einkaufszentrum und dort einiges an Lebensmittel gekauft. Marlene hat dann ein schönes Abendessen gekocht. Helene und Terry sind auch auf einen „Schluck“ vorbeigekommen. Abends dann TV geschaut.

Kia Rio



28. Dez. 2022
Trotz Wecker (hat wohl nicht geklingelt) haben wir verschlafen. Sind aber dennoch mehr als zeitig vor Ort gewesen. Schön, dass es quasi direkt vor der Wohnung von Angie und Peter den Bahnhof gibt. Dann eben auf dem Flughafen etwas gegessen und auf den Abflug gewartet. Der Flug von Perth nach Melbourne verlief sehr reibungslos. Dann ging es auch in Melbourne relativ rasch, so dass wir einige Zeit wieder auf dem Flughafen verbringen mussten. Endlich ging dann auch unsere kleinere Maschine kurz nach 19:10 nach Mildura.
Little Plane
Ankunft 20:35. Es gab unterwegs viel zu sehen und erstaunlich viel Wasser.
above the clouds
Kein Wunder gab es doch vor weinigen Wochen hier sehr viel Regen. Dann hat uns Marlenes Schwester Helena abgeholt und wir waren so gegen 21:15 bei Marg, Marlenes Mutter. Dort haben wir dann auch relativ rasch ins Bett gefunden.
Mildura Airport