28. Dez. 2023
Nach der Runde durch die „Parks“ und nach dem Frühstück habe ich dann den am preiswertesten erscheinenden Wechselrichter gekauft. Es hat dann nach Lesen der Gebrauchsanweisung beim Einbau aber immer beim Anschluss mit Masse gefunkt. Daher am späten Nachmittag das Teil gegen ein neues ausgetauscht. Siehe da, es hat dann auch ohne zu funken funktioniert. D. H. ich kann nun mit Photovoltaik den Kühlschrank laufen lassen und auch meinen Laptop laden. Bislang konnte ich zwar den Kühlschrank im Avan mit Batterie laufen lassen, aber das hat nur die Temperatur gehalten bzw. der Kühlschrank wurde immer wärmer. Dies sollte nun kein Problem mehr sein. Das noch notwendige Brett zum Anschrauben des Wechselrichters dann in Bunnings besorgt. Am Abend waren wir bei Helena (Marlenes Schwester) und Terry eingeladen und hatten einen sehr schönen Abend bei tollem Essen. Terry konnte mir dann auch den Akku-Bohrer ausleihen, den ich dringend benötigte.

Power Inverter