12. Dez. 2023
In Gundagai sind wir erst mal eine Runde durch den Park gelaufen und haben uns wieder mit der Geschichte des Ortes befasst.
Sehr interessant war die Rettung von ca. 70 Personen durch zwei Aborigines während eines Hochwassers. Dies obwohl die Aborigines damals von den Weißen „ausgerottet“ wurden.
In einem „Art-Deco“ Café den üblichen Kaffee eingenommen. Wir hatten in Broken Hill ein ähnliches Café gesehen, aber dieses war deutlich schöner. Es war von einem Griechen gegründet und für ca. 120 Jahre in griechischen Händen.
Über Holbrook (fast wäre uns das Benzin ausgegangen) und Albury (dort war der Sprit günstiger) sind wir an unseren Campingplatz am Lake Mulwala gefahren.
Kurz vor Albury haben wir noch das Etamoggah Pub besucht. Wir waren dort auf unserer Theaterreise und auch in 2004. Aber nun ist das Pub und auch das ganze Anwesen, das einst von Bustouren besucht wurde heruntergekommen. Pub war leider geschlossen und einen Kaffee im Café wollten wir nicht trinken.
Da ich einem Ehepaar beim Aufbau ihres Avans geholfen hatte konnten wir den Abend (wieder mit Videokonferenz) mit einer geschenkten guten Flasche Wein ausklingen lassen.
geo.moe am 15. Dezember 23
|
Permalink
|
|