10. Dez. 2023
Wir wurden in der Nacht durch Regentropfen wach und sind am Morgen bei Nieselregen weitergezogen. Obwohl Sonntagmorgen war in Sydney (das waren auch so 60 km bis ich endlich „aus am Flecka“ war) viel los. Wir sind dann nach ca. 2 ½ Std. ca. 130 km südlich von Sydney in Shellharbour gelandet. Dort haben wir einen relativ teuren Campingplatz mit Strom buchen müssen, weil durch die anstehende Ferienzeit plötzlich bei vielen Plätzen nur noch mindestens zwei oder drei Nächte möglich sind. Der Campingplatz liegt allerdings wirklich herrlich, mit Blick aufs Meer, mit vielen Annehmlichkeiten wie Campkitchen und Waschküche, was wir auch reichlich, nach dem obligatorischen Kaffee in Ortsmitte auch genutzt haben. Schön mal wieder in frisch gewaschener Bettwäsche einzuschlafen.
geo.moe am 10. Dezember 23
|
Permalink
|
|
9. Dez. 2023
Wir hatten um 10:30 eine „Free Tour in Sydney“ gebucht und da wir wieder die ÖPNV nutzen wollten hat das bedeutet, dass wir um 9:00 los mussten. Der Tour-Guide und die Tour selber waren Klasse. Trotz 40° um ca. 13:00! Daher haben wir auch eine schöne Spende gemacht. Wir haben am alten Rathaus begonnen, sind durch Victoria Hall, Botanical Garden, General Postoffice bis zu den Docks mit Blick auf Harbour Bridge und Operahouse. Sehr viele interessante Informationen.
Eigentlich wollte ich anschließend im ehemaligen General Postoffice, wo in 1986 ca. 50-zig Briefe für mich postlagernd, aufbewahrt wurden, etwas trinken, aber das Hotel war uns dann doch zu chic und auch zu teuer. Lange haben wir nach einem passenden Pub gesucht und sind schließlich, wie könnte es anders sein, in einem irischen Pub (O´Briens) gelandet. Auf dem Rückweg dann auch noch ein Glas Wein (Happy Hour) getrunken und den Abend bei Musik und vielen Fledermaus-Beobachtungen (Flying Foxes) beendet
geo.moe am 10. Dezember 23
|
Permalink
|
|