Sonntag, 24. September 2023
23. Sept. 2023
Mit Sonnenaufgang um 5:45 aufgestanden, noch Tee im Avan zu uns genommen. Das mit dem Kochen klappt ganz gut in dem Camper.
Dann weiter in Richtung Mildura. Wir hatten noch 240 km vor uns bis zu Marlenes Mutter. In Robinvale hatten wir eine kurze Rast mit einen Kaffee und Pie. Der PKW schluckt mit Hänger doch ca. 11 L/100 km. Dann am Vormittag endlich in Mildura bei Marlenes Mutter angekommen. Sehr schön wieder hier zu sein.
Sunraise Lake Boga
Am Nachmittag noch ein Schloß für die Anhängerkupplung, einen Camping-Tisch und diverse andere Teile für den Hänger gekauft. Sehr schönes Abendessen. Halbfinale im Australian Rules Football angesehen. Die Brisbane Lions waren das bessere Team und haben gewonnen.
First Night Lake Boga



22. Sept. 2023
Bev ist schon sehr früh zu ihrer Tochter gefahren um die Enkel abzuholen und noch etwas Zeit mit der Tochter zu verbringen. Steve hat sich einen Tag frei genommen. Sie war dann gegen 9:00 zurück. Wir sind sehr froh, dass wir von Steve ein Tom-Tom (Navi) bekamen. Das hilft sehr viel in den Städten. Zudem Leintücher geschenkt bekamen.
Avan bei Bev und Steve
Avan at Bev and Steve
Dann sind wir mit dem Hänger losgefahren. Zuerst mal ca. 100 km bis YEA. Dort in einem Café die restliche Route besprochen und weiter in Richtung Mildura weitergefahren. Auch um Marlenes Wohnort im Bush, Murchison, herumgefahren. Wir haben an diesem Tag dann 423 km bewältigt und am Lake Boga übernachtet. Da wir nicht vorgebucht hatten war es dann auch etwas teuer, aber andererseits unsere erste Camper-Erfahrung mit dem Avan. Es hat zwar alles gut funktioniert, aber es war mit 6° einfach sehr kalt. Habe trotz guter Kleidung gefroren.



21. Sept. 2023
Am Morgen zusammengepackt und gemeinsam gefrühstückt. Dann war leider nicht klar, wann wir den PKW übernehmen können. Da Marlenes Onkel und Tante, Linda und David, einen Termin im Lauf des Tages hatten, haben sie uns zum Händler gefahren. Wir sollten den PKW um 13:00 übernehmen können. Aber leider hat ein wichtiger Schalter, Fensterheber auf der Fahrerseite für Beifahrerfenster, immer noch gefehlt. Wir haben den PKW übernommen und sind zurück zu Marlenes Tante um unser Gepäck einzuladen.
Linda and Davids Garden
Dann sind wir wieder zurück und mussten nochmals ca. 45 Min. warten, bis endlich der komplette Schalter eingebaut war und alles funktionierte. Raus nach Berwick gefahren um dort den Avan zu übernehmen. Das hat alles gut funktioniert. Schließlich bei einbrechender Dunkelheit noch zu Steve und Bev gefahren. Dort konnten wir dann übernachten und haben auch etwas zu Abend gegessen.
Subaru Forrester

Subaru von hinten