Dienstag, 19. September 2023
19. Sept.
Endlich mal einigermaßen vernünftig geschlafen und daher auch schon um 5:45 aufgestanden.

Sonnenaufgang bei Judkins

Mir ging es besser, nur der Husten war nach wie vor nicht weg. Wir sind eine schöne Runde entlang der Klippen gelaufen und besuchten ein Café. Am Abend waren wir dann im Segelclub und hatten ein sehr schönes Abendessen.

Marina Sandringham

Sonnenuntergang Yachtclub



18. Sept.
Diese Nacht quasi gar nicht geschlafen. Der Grund war dann auch klar. Eines der Mittel gegen den Virus löst Schlaflosigkeit aus. Daher war ich nach dem Frühstück wieder für einige Stunden im Bett. Am Mittag habe ich mir dann selbst noch etwa aus der Pharmazie geholt und selbst danach habe ich mich noch miserabel gefühlt. Also wieder ins Bett und dann tatsächlich mit mehr Power wieder aufgewacht. Mit viel Mühe das Fahrzeug versichert. Da wir das telefonisch gemacht haben, ca. 1 Std. am Telefon, das sehr gute Abendessen fast verpasst.



17. Sept.
Auch in dieser Nacht nicht gut geschlafen, aber besser als die Nacht davor. Dennoch war es mir am Morgen noch immer nicht gut. Wieder für drei Stunden ins Bett gelegt. Am Nachmittag, dann eine kleine Runde mit Marlenes Tante am Strand gelaufen. Spät am Nachmittag um 17:00 besichtigten wir einen Avan. Es sah gut aus und erst konnten wir uns auf den Preis nicht ganz einigen. Aber es gab ein sms und dort wurde der Preis fixiert. Damit haben wir auch den Avan gekauft. Abends dann noch sehr interessante Weihnachtszusammenstellungen zur Familie vom Onkel angesehen.



16. Sept.
Leider wieder schlecht geschlafen und zudem mit Kopfweh und Husten aufgewacht. Auch in der Nacht hatte ich einen Hustenanfall. Mir war am Morgen gar nicht gut. Daher habe ich mich wieder für drei Stunden ins Bett gelegt.
Bin zwar am Mittag wach gewesen, aber immer noch mit starkem Kopfweh, daher wieder ins Bett. Erst an Abend war es mir besser.
Bin dennoch wieder relativ früh zu Bett



15. Sept.
Leider diese Nacht nicht wirklich gut geschlafen. Insgesamt vielleicht 4 Std.
Noch vor dem Frühstück eine kleine Runde am Meer gelaufen. Es sind ca. 400 m bis zum Strand. Nach dem Frühstück sind wir dann auf einen riesigen Friedhof gefahren. Wir haben das Kriegsveteranen-Memorial aufgesucht und auch die Plakette von Marlenes Vater gefunden.
Anschließend im Cafe im Friedhof noch etwas getrunken.
Plakette Geoff Morrow

Marlene vor Plakette Geoff

Veteranen Memorial

Friedhofcafe

Danach ging es weiter (Dank an Marlenes Tante, die uns da hingefahren hat) zu einem Autohändler. Wir haben nach einiger Suche den von mir im Internet endeckten Subaru Forrester gefunden. Das Auto wäre grundsätzlich für uns in Ordnung gewesen, aber wir durften es nicht Probe fahren.
Daher den nächsten Händler aufgesucht. Allerdings war dort klar, dass noch eine Anhängerkupplung dran muss. Eigentlich war das Fehlen der Anhängerkupplung ein Ausschlusskriterium. Als der Händler aber sagte, er würde die Anhängerkupplung auf seine Kosten einbauen, der Preis bliebe, haben wir das Auto gekauft. Zusätzlich mit einer Garantie und auch mit Registrierung und Steuer. Ab Mittwoch können wir das Fahrzeug dann abholen.
Zurück bei der Tante noch Tischtennis gespielt und am Abend kamen die Töchter und Schwiegersöhne und wir waren eine große Runde. Obwohl ich Fan von Australien Rules Football bin konnte ich mich nicht länger als bis zur Halbzeit wachhalten.