Wir sind morgens schon vor Sonnenaufgang aufgestanden. Fotos gemacht und nach einer Tasse Tee sind wir auf eine ca. 10 km lange Tour (Mournpall Lake Loop) gelaufen.
War sehr schön aber auch recht anstrengend, weil immer mal wieder Markierungen gefehlt haben und wir lange suchen mussten um den Weg zu finden. Als wir kurz vor 10:00 wieder zurück waren, sind wir von zwei Rangern empfangen worden. Wir hätten eigentlich schon um 7:00 den Platz räumen sollen, weil es im Park „Helicopter-Shooting“ gab, was auch immer das ist. Schnell alles abgebaut und aus dem N.P. rausgefahren. Auch am Ausgang hatten sie auf uns gewartet. Wir sind weiter nach Ouyen und dort haben wir in einer Bäckerei erst mal gefrühstückt.
Wir sind nach Underbool um Daten zu laden und weiter in den Murray-Sunset N.P. Leider ist auch dieser Park geschlossen worden. Wohl der gleiche Grund? Auf Nachfrage haben wir dann erfahren, dass auch der Wyperfield N.P. geschlossen ist. Wir sind also wieder zurück um dann in ein Reservat, das Lake Walpeup Reserve. Dort haben wir dann übernachtet. Die Nacht war durch das Quaken der Frösche in dem Teich, sehr laut.