27. Mai 2024
Die Parkrunde gelaufen. Die Herbstfärbung ist im Morgenlicht sehr schön. Die bunten Sittiche freuen sich an de blühenden Eukalyptusbäumen. Wir konnten dann endlich unser Paket nach Deutschland aufgeben. Ist selbst mit Schifffracht sehr teuer. Für Samstag und Sonntag haben wir im Info-Center drei Touren gebucht (Besuch Chateau Mildura, Vortrag in der Langtree-Hall und Tour zu Mosaikbildern in Merbein). Das Wochenende wird also mit viel Historie, Vorträgen und Besuchen gefüllt. Einen Baum zurückgestutzt und das schöne Herbstwetter genossen.
26. Mai 2024
Wieder die Wetlandrunde gelaufen. Dann war ich in der Lutheran Church. Leider komme ich mit dem Service bzw. der Liturgie immer noch nicht klar. Den schönen Sonntagnachmittag auf der Terrasse oder zum Teil im Büro verbracht. Es ist unser 34. Hochzeitstag und daher Terry und Helena zum Abendessen eingeladen. Marlene hat ein sehr schönes „Dreigang-Menü“ gekocht.
25. Mai 2024
Morgens in der Werkstatt gewesen, die auch den „TÜV“ (Roadworthy) macht. In der Tat verliert das Auto eine sehr kleine Menge an Öl. Die Stelle an der das Öl austritt wurde gereinigt. Der Unterbodendeckel wieder angebracht und ich gehe die nächsten Schritte: Wechsel der Scheibe vorne und neue Reifen. Wir haben dann ein Paket mit einem großen Besteck, unserem Zelt aus Deutschland, einer Isomatte mittels großer Schachtel aus Pappkarton zusammengestellt. Leider ist das Paket aber zu groß gewesen. Es hatte schon lange gedauert, bis wir das Paket so hatten, wie wir es wollten und lange bis die Papiere für den Versand nach Deutschland ausgefüllt waren und ganz am Schluss kam die Antwort, dass es so leider nicht verschickt werden kann. Wir mussten also das ganz so klein machen, dass der Umfang maximal 140 cm beträgt. Hoffen nun, dass wir da Paket doch noch verschickt bekommen. Damit ist da Gewicht der Gepäckstücke auf dem Rückflug kein Problem mehr. Da wir schon nahe am Murray waren, haben wir mal den Yachthafen besichtigt. Unglaublich, wie viele teure Boote da ankern.
Abends waren wir dann noch für einige Std. bei der „Happy-Hour“ im Gemeinschaftsraum des Lifestylevillage. War ein schöner Abend. Bis spät dann wieder AFL-League angesehen. Schönens Spiel mit ungewöhnlichem Ergebnis. 75:75.
23. Mai 2024
22. Mai 2024
Den Subaru schon um 8:00 für die TÜV-Inspektion (Roadworthy) abgegeben und die ca. 3 km zurückgelaufen. Es ist immer noch faszinierend, wie die „Streichholzhäuser“ gebaut werden und dann im Vergleich zu den Materialkosten sehr teuer verkauft werden.
Am Nachmittag wieder zum Autohaus gelaufen. Schöne Überraschung: klar war, dass die Reifen fällig sind (1000 $), auch die Windschutzscheibe, die satte 475 $ kostet, aber nun war auch Öl irgendwo ausgetreten, das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, weil nie ein Tropfen auf dem Boden sichtbar war. Hoffentlich bekommen wir den TÜV-Stempel. Abends waren wir dann mit einer Gruppe aus dem Lifestylvillage zum Essen in Red Cliffs im „The Red Cliffs Club“. Das Essen war gut und es ist immer wieder wichtig und gut sich mit den Anwohnern auszutauschen.
21. Mai 2024
Die Parkrunde gelaufen. Es ist wirklich sehr interessant, wie die Eukalyptusbäume blühen.
Noch am Vormittag sind wir dann nach Red Cliffs gefahren. Zuerst waren wir in der Bäckerei dann bei einem "second hand" - Laden. Der Shop war nicht sehr gut, daher auch nichts Schönes gefunden oder gekauft. Auf dem Rückweg im Shopping-Center eingekauft. Abends hatte ich zwei Videokonferenzen für die Heimat- und Wanderakademie. Dann noch eine spannende Episode einer Krimiserie im TV verfolgt.