Donnerstag, 9. Mai 2024
9. Mai 2024
Die Parkrunde gelaufen. Die Mischung von tropischen Bäumen und europäischen Bäumen produziert ein schönes Farbspiel.
Flowering Eukalyptus

European trees in Autum

Wir haben uns dann auf die Reise nach Adelaide vorbereitet. Benzin getankt, Bei Woolworth eingekauft. Abends noch TV- wieder ein Spiel der AFL angesehen.



8. Mai 2024
Wieder die Runde zu den Wetland gelaufen. Es hat hier sehr lange nicht mehr geregnet und der Wasserspiegel ist recht niedrig. Tagsüber Korrespondenz erledigt.
Wetlands low water

Fingernails Marlene



Dienstag, 7. Mai 2024
7. Mai 2024
Die Runde durch die Parks gelaufen. Sehr schönes „Altweibersommerwetter“. Tagsüber ca. 23° und nachts ca. 11°. So langsam stellt sich der Körper auf nur „flüssige“ Nahrung ein. Laut dem Ernährungsberater in Adelaide muss ich noch zusätzliche Proteine zu mir nehmen. Daher werde wir diese Nahrungsergänzungen kaufen.
Seeds from Eukalyptus

Autom in Mildura

A reason for bad TV-Receiving are Pigeons



Montag, 6. Mai 2024
6. Mai 2024
Wieder die Runde zu den Wetlands gelaufen. Es blüht wie im Frühling, obwohl es Herbst ist. In einigen Gärten hängen die Orangen, nur an der Verfärbung der europäischen Bäume erkennt man, dass Herbst ist.
Oranges in Mildura

Oranges in Mildura in Mai

Bottlebrusch flowering

Egret, australian wetland Bird

Dann hat Marlene für mich Suppe gekocht. Auf den ersten Moment klingt ja „nur flüssige Nahrung“ ganz witzig, aber wenn diese dann nur Kraftbrühe bzw. nur Suppen zum schlürfen enthält, dann ist es nicht erfreulich.

Gerhard in Mildura after OP
Abends wieder eine Videokonferenz gehabt. Ist schon komisch, wenn man kaum sprechen kann.



5. Mai 2024
Glücklicherweise sind wir schon relativ früh vom Campingplatz losgezogen. Die 400 km habe ich dann mit zwei kleinen Pausen zurückgelegt. Gegen 14:00 waren wir in Mildura. Ausgepackt und den Avan abgestellt. Am Nachmittag habe ich wieder etwas Schlaf nachgeholt. Abends haben wir TV – Sendungen angesehen.



Samstag, 4. Mai 2024
4. Mai 2024
Nach dem Besuch des Chirurgen durfte ich die Klinik mit zwei Päckchen Arzneimittel verlassen. Am Nachmittag noch etwas Schlaf im Avan nachgeholt. Der nächste Besuch beim Arzt ist erst am kommenden Freitag, daher fahren wir für ein paar Tage zurück nach Mildura.



3. Mai 2024
Die Nacht war unruhig. Jede Stunde aufgewacht. Ich wurde ständig überwacht, da ich ja eine OP am Kopf und Mund hatte. Dann nach Besuch des Arztes, des Chirurgen, der Visite konnte ich ein Einzelzimmer beziehen. Zum Glück kann ich einigermaßen sprechen. Ich soll aber möglichst wenig reden. Marlene war bis zum späten Nachmittag bei mir. Abends TV gesehen. War ein schönes australian Rules-Football- Spiel. Leider habe ich in der Nacht nur ca. 1 Std. geschlafen. Die Arznei die mir gegeben wurde wirkt aufputschend bei mir.
View Calvary Hospital



Donnerstag, 2. Mai 2024
2. Mai 2024
Die Nacht war weniger kalt (11°) als erwartet. Nochmals die Vorräte gefüllt. Gepackt und dann auf den Weg in die Klinik gemacht.
Zuerst musste noch das Problem mit der Vorabbezahlung von 7959 $ gelöste werden. Das ging Gott sei Dank relativ gut. Dann wurde ich auch gleich nach der Ankunft im OP-Bereich vorbereitet. Alle Kleider aus, Nachthemd an, leider musste dann auch mein schöner langer Bart weichen. Abfragen der Gesundheitserklärung, Aufklärung über die Narkose, der Arzt hat nochmal erklärt was er macht und um 16:30 wurde ich bis 19.30 operiert. Die Nacht dann auf der Intensivstation mit allerlei Schläuchen und Stecker am Körper verbracht. Marlene durfte nicht in den OP-Bereich. Sie hatte sich dann später bei der Klinik nach meinem Befinden erkundigt.



1. Mai 2024
Alles zusammengepackt und dann in Richtung Adelaide gefahren. Leider hatte das mit meiner Krankenversicherung alles nicht so wie erhofft funktioniert. Daher Telefonate und Bezahlung von Vorschüssen unterwegs erledigen müssen. Ein schöner Zwischenstopp in Waikerie. Wie üblich Kaffee und typisch australisches Gebäck (Sausageroll, Pastie) genossen. Am Nachmittag waren wir dann wieder auf dem gleichen Platz im Windsor Garden Campground.
Ferry in Waikerie



30. April 2024
Wieder sehr früh für eine Videokonferenz zur Vorbereitung für die Gemeinderatswahl aufgestanden. Habe mich aber nochmals für eine Std. ins Bett gelegt. Wir sind mal wieder durch die Parks gelaufen. Es ist nun der Herbst an den europäischen Bäumen zu sehen.
Park in Mildura big Trees

Pink Gallah trying to stand  on metal ball
Am Nachmittag sind wir für einen Kaffee in die Gallery. Interessante Bilder von Denilo Vassilieff, einem in Russland geborenen Australier angeschaut. Dann Müll abgegeben und im dortigen Zweitverwertungsladen (so etwas sollte es bei unserem Müllentsorger auch geben) uns umgesehen. Schließlich wieder zurück und das zweite Stück Schwarzwälder Kirsch „verdrückt“. Den Abend genossen.