Donnerstag, 19. Februar 2026
19. Februar 2026
Morgens wieder Mal an die Wetlands gelaufen.
Spunbill oder Löffler

Parrott in Gumtree - hard to see

Marlene und Angie haben dann Marlenes Mutter besucht und waren auf „Einkaufstour“ – eine gute Zeit für mich um in Ruhe zu arbeiten. Dann kam aber Helena doch noch um hier zu arbeiten. Der Handwerker kam einen Tag später. Daher bin ich mit dem Rad zur Bahnstation. Habe dort die Bus- und Bahntickets: Mildura – Melbourne – Mildura gekauft. Für die ca. 600 km Tour hin und 600 km zurück habe ich für uns zusammen 38,80 $ bezahlt. Bin mal gespannt, wie die insgesamt ca. 9 ½ Std. mit Pause verlaufen werden. Am Murray habe ich dann noch etwas getrunken und eine Portion „Chips“ (Pommes) verzehrt. Am Nachmittag wieder zurück geradelt und wieder Büroarbeiten erledigt.
Cafe 1909 Drink with Rotbury in the back



18. Februar 2026
Eigentlich hätte Marlenes Schwester Helena um 7:50 bei uns auftauchen sollen, weil ein Handwerker bei ihr sei und sie daher bei uns „im Homeoffice“ arbeiten würde. Daher die Wohnung auf „Vordermann“ gebracht. Leider kam dann Helena nicht. Wir sind zu Marlenes Mutter und haben sie dann um 10:00 abgeholt und ins „Nagelstudio“ gefahren. Sowohl Marlene als auch ihre Mutter dann ca. eine Stunde später aufgesucht. Beide sind stolz und glücklich über die „neuen“ Fingernägel.
Mother and Doughter eating Pies
Die Zwischenzeit hatte ich damit verbracht zum „Rio Vista“ und der örtlichen Galerie zu laufen. War eine sehr interessante Ausstellung eines jungen „Indigenen“, Josh Muir. Seine Bilder sind sehr bunt. Seine Geschichte sehr traurig. Er ist mit 30 Jahren 2022 verstorben.
Painting from Josh Muir

Sculpture by Josh Muir from  William Buckley
Nachmittags hätte dann Angie, Marlenes älteste Schwester von Perth kommen sollen. Sie wurde allerdings von Helena vom Flugplatz abgeholt und sie gingen erst zu Marlenes Mutter, dann zum River Murray und waren erst um 18:30 zurück. Dann gemeinsames Abendessen und versucht die alten Videos zu zeigen.



17. Februar 2026
Wir hatten am Morgen eine Radtour an den Murray mit Einkehr im Café´“Bobby Me“. War bis auf die Fliegen, bin ich nun froh, dass ich lange Haare habe und mir die Fliegen nicht mehr in die Ohren fliegen, ganz angenehm.
Cafe Bobby and Me outside

Pushbikes

Cafe Bobby and Me

Magpie close to Table

Beautiful Gumtree near Cafe Bobby and Me

Dann zu Marlenes Mutter gefahren. Kurzer Besuch. Wieder zurück hatten wir dann immerhin 13 km geradelt. Am Nachmittag dann Winterkleider und Blumen gebracht. Marlene war dann im Rose Lifesyle Village beim „Bastelkurs“ der alten Damen und hat damit neugierige Frager „befriedigen“ können, wie es Marlenes Mutter geht, was mit der Wohnung geschieht, wie es insgesamt weitergeht. In dieser Zeit hatte ich das Auto von innen geputzt. Wasser und Öl nachgelehrt, den Avan innen samt Kühlschrank geputzt. Die inzwischen gewaschene Bettwäsche wieder eingebracht. Abends alte Videos von Marlenes Vater und ein bisschen Olympia „geguggt“.



16. Februar 2026
Unsere morgendliche Runde ging wieder zu Marlenes Mutter. Wir hatten erst Kleinigkeiten dabei uns wollten eigentlich mit ihr zur Verschönerung der Fingernägel fahren. Aber es ging ihr nicht gut. Daher dann am Nachmittag einen großen Blumenkübel mit Erde gebracht.
beautiful garden in Mildura

moveable Flower Pot
Wir waren anschließend noch auf der Suche nach Fahrradreparaturset und Fahrradpumpe. Leider haben wir aber nicht alles was wir wollten bei Woolworth gefunden, daher auch bei Bunnings noch eingekauft. Dort dann auch Blumen für den Blumenkübel. Zudem hatte ich ein HDMI-Kabel besorgt, damit war es dann am Abend möglich die Winterolympiade über das ZDF auf dem großen Bildschirm (TV von Marlenes Mutter) zu sehen. Leider hatte der Reifen aber sein Loch am Ventil. Damit war es nicht reparabel und ich war froh, noch kurz vor Torschluss einen neuen Schlauch zu bekommen. Der war zwar eine Nr. zu klein, ging aber gerade so. Hoffe das hält die nächsten Runden aus.
Bike had to be fixed