20. Mai 2024
Die schöne Runde zu den Wetlands gelaufen.
Am Vormittag hatte ich dann noch einen Arzttermin. Beim Check des Herzens vor der OP wurde ja ein Termin beim Kardiologen festgelegt. Es wurden also viele Aufnahmen von meinem Herzen mit Ultraschall gemacht (Echokardiologie). Ergebnisse liegen am Donnerstag beim nächsten Termin vor. Nachmittags dann mal wieder Büroarbeiten erledigt. Zwischenzeitlich war Helena auf Besuch da. Fisch mit Kartoffeln und Spinat (alles in Breiform) gegessen. Leckeres erstes Essen, das keine Suppe war.
19. Mai 2024
Schon vor 7 Uhr aufgestanden. Gepackt, gefrühstückt, dann hat Steve noch den Subaru Probe gefahren und der Entschluss stand: "Ja, wir kaufen Euch den Subaru ab!" Ich sagte einen Freundschaftspreis zu. Wir sind nun mehr als glücklich, weil wir damit das Auto bis zum Schluss fahren können und dann zwei Tage vor Abflug das Auto zu Bev und Steve fahren, eine Nacht dort sind und am nächsten Tag uns mit ÖPNV auf den Flughafen begeben. Wir sind dann um 8:30 weggekommen. Durch die City von Melbourne, über die Westgatebridge im ersten Schritt bis Bendigo (ca. 230 Km) gefahren. In Bendigo waren wir in der großen Kathedrale (den Rest von Gottesdienst haben wir miterlebt) und in einem sehr interessanten Rad-Café.
Schließlich noch die über 400 km bis Mildura gefahren und dort kurz vor Sonnenuntergang angekommen. Abends wieder TV gesehen
18. Mai 2024
Wir wollten den normale Samstagsalltag von Steve und Bev erleben. Am frühen Morgen bei 4° einen Spaziergang mit den Hunden gemacht. Den Avan abgestellt und schon vor 11:00 zu den „Netball-Spielen“ von Bev aufgebrochen.
Wir haben uns drei Spiele angesehen. Es wird immer schneller und besser, da quasi die 4. bis zur 1. Mannschaft gegeneinander antreten. Witzig und gewollt ist aber, dass auch die Footballteams aus demselben Ort auch gegeneinander antreten. Bev hat mit ihrer Mannschaft das Spiel gewonnen. Im dritten Spiel war sie Schiedsrichter.
Wir sind dann zu Steve, der insgesamt zwei Football-Games an diesem Tag als Schiedsrichter begleitete. Das erste Spiel war eher eintönig, die ein Mannschaft verlor mit 13:105. Das Hauptspiel des Tages war aber super spannend und als das Heimteam ganz knapp mit 71:68 gewann war großer Jubel angesagt. Wir waren dann noch für eine Stunde im Sportheim. Echt witzig, wie auch die Gäste mit Essen (Chips, Sausage-Rolls, Sandwiches) versorgt werden.
Abends waren wir dann bei Takeaway Pizza wieder bei Bev and Steve.
17. Mai 2024
Am Morgen habe ich alleine einen Spaziergang zur Toilette gemacht, ca. 1 km hin und war endlich „erfolgreich“. Nach kurzem Frühstück sind wir dann in Neben (inverse Wetterlage) weiter in Richtung Osten von Melbourne. Wir machten in Yea im selben Café, wie bei der ersten Anreise von Steve und Bev, wieder Station.
Nachmittags waren wir dann dort, in der Nähe von Emerald. Wir können den Avan unter Dach in einem Carport abstellen. Das ist hervorragend. Bei unseren Freuden mit schönem Abendessen (außer für mich, ich durfte Kürbis-Suppe genießen) den Tag ausklingen lassen. Besser in einem schönen großen Doppelbett übernachtet.
16. Mai 2024
15. Mai 2024
Wir haben nochmals geprüft, was im Avan bleiben wird und was wir als Gepäck nach Deutschland nehmen werden. Auch geklärt, wie wir ggfls. mit dem Bus nach Melbourne kommen – das ist in der Tat unglaublich, aber für 10,60 je Person fahren wir ca. 8 Std. mit Bus und Bahn bis ins Zentrum von Melbourne. Zudem den Subaru für die „TÜV-Inspektion“ (Roadworthy) angemeldet. Der Mechaniker, der prüft hat aber gleich gesagt, dass wir eine neue Windschutzscheibe brauchen. Das wird also mit Reifen, Windschutzscheibe und TÜV noch einige Dollars kosten.