13. Oktober
Wieder die Runde zu den Wetlands gelaufen und Vögel und Enten beobachtet.
Drei kleine Löcher in der Windschutzscheibe repariert. Hoffe es hilft auch, aber die Löcher sind nun alle gefüllt . Wir sind dann mit Marlenes Mutter zu „Orange World“. Dort gibt es einen Shop und es können ca. 1 Std. Touren durch die Orangenplantagen gebucht werden. Wir hatten dort Kaffee und Kuchen. Marlenes Mutter hat verschieden Orangenmarmeladen gekauft.
Zudem sind wir zu Trentham Winery. Dort einen schönen Saugvignon Blanc genossen. Wir haben dann noch ein paar Flaschen mitgenommen.
Wir haben das „ECO-Village“ in Mildura angesehen. Erst war ich ja etwas enttäuscht, weil es eher Eco-House heißen sollte. Dann aber doch einige tolle Ideen für das „grüne Wolfswiesental“ gesehen.
Die beste Nachricht des Tages war aber, dass endlich nach 24 Tagen der Tan-Generator, den ich dummerweise in Gechingen vergessen hatte, angekommen ist. Wir mussten auf der Post abholen und hatten dort fast einen Zusammenstoß, weil eine Frau ohne zu schauen Rückwärts fuhr. Marlenes Führerschein ist nun auch da, so dass wir nun losziehen können.
geo.moe am 14. Oktober 23
|
Permalink
|
|
12. Oktober
Erst mal einen Büro-Vormittag eingelegt um Mails,…. zu beantworten. Dann habe ich mir einen kleinen und einen größeren Außenspiegel zum anstecken an den normalen Außenspiegel geholt. Damit kann ich nun auch Fahrzeuge hinter dem Avan besser erkennen. Zudem ein Reparatur – Kit für die Windscheibe. Die Spiegel habe ich dann auch getestet. Bin gespannt, ob der Zusatzspiegel beim Gebrauch vibriert?
Am Nachmittag haben Marlene und ich noch eine Tour der großen Wandbilder (Murals) in Mildura gemacht. Es gab eine Broschüre in der die Geschichte der Murals beschrieben war. Auch bereits 60 oder 70 Jahre alte Firmenbemalungen auf den roten Ziegelwänden wurden erläutert. Teilweise sind diese Wandbilder echte Kunstwerke.
geo.moe am 14. Oktober 23
|
Permalink
|
|