05. Okt.
Wir hatten schon um 9:15 einen Termin mit VIC Roads und tatsächlich: Nach ca. ¾ Std. hatte auch Marlene ihren australischen Führerschein. Wir sind dann in die Gallery, weil wir an einem „historic walk“ also einer Tour mit Geschichte teilnehmen wollten. Aber, leider wurden wir in die komplett falsche Richtung geschickt. Nach ca. 3 Km Umweg sind wir dann wieder zurück und konnten tatsächlich an der sehr interessanten Tour teilnehmen.
Es stellte sich dabei heraus, dass das Homestead, das ich bei allen Mildurabesuchen seit 1986 immer wieder fotografiert habe nicht original, sondern ein Nachbau ist. Es gibt dort ja weitere Gebäude, die sind wie z.B. bei den Vogtsbauernhöfen irgendwo ab- und dann wieder aufgebaut worden. Die Geschichte Mildura´s wurde sehr lebendig dargestellt.
Nach einem kleinen Mittagessen am Fluss hat dann Marlene versucht auch ihre Medicare Karte, die jedem Australier zusteht, zu bekommen. Nach gutem Beginn des Gespräches, aber dann die gleiche Handlungsweise, wie wir sie kennen: „Füllen Sie erst mal die 20 Seiten Fragebogen aus und kommen dann wieder“.
Am Nachmittag waren wir dann noch bei einem Konzert über Songs der 50ziger- und 60-ziger Jahre. Das war sehr witzig und auch eine gute Show.
geo.moe am 06. Oktober 23
|
Permalink
|
|