Montag, 2. Oktober 2023
02. Okt. 2023
Die erneute Zeitumstellung ist noch ungewohnt, aber wir hatten schon um 9:00 einen Termin und sind daher relativ früh aufgestanden. Nun konnte ich endlich den Anhänger (Avan) korrekt unter meinem Namen registrieren. Für morgen haben ich dann einen Termin um einen australischen Führerschein zu bekommen. Dann wird auch der PKW, mit dem Forrester sind wir inzwischen fast 1000 km gefahren, auch richtig registriert. Leider ist Marlens Hochzeitszertifikat immer noch nicht da. Wir waren dann noch in der Stadt, haben in einem Café wie üblich etwas zu uns genommen und dann noch im Shopping-Center eingekauft und nach einer Fotovoltaik-Platte für den Avan gesucht. Wir möchten so die Batterie auch ohne direkten Strom laden können. Der PKW wirkt für deutsche Verhältnisse groß, fällt hier aber eher unter die Kategorie der kleinen SUV.

Forrester in Red Clif

View out of Margs Office



01. Okt. 2023
Da die Zeit um eine Std. nach vorne gestellt (nun 9 Std. Zeitunterschied) wurde sind wir erst mal später aufgestanden als sonst. Wir hatten uns zum gemeinsamen Sonntagsfrühstück im Rose Liefstyle Village angemeldet und das startete schon um 9:00. War ein sehr schöner Start in den Tag. So gegen 11:00 sind wir dann zum Markt nach Red Cliffs gefahren. Dort waren wir schon am 1. Januar. Viele der Aussteller haben wir wieder dort gesehen. Der Markt ist sehr beliebt und natürlich den üblichen Kaffee in einem Straßencafé eingenommen.
Red Cliff Market

Marktaussteller Saegebild

Bier o clock


Am Nachmittag waren wir dann mit Lesen, Fotoalben und alten handbemalten Tagbüchern von Marlenes Vater beschäftigt.



30. Sept.
Erst mal wieder schön gefrühstückt. Dann sind Marlene und ich eine Runde gelaufen (walking). Der Husten ist leider immer noch nicht weg, aber ich denke ich bin auf dem langsamen Weg der Besserung.
Am Nachmittag kam Marlenes Schwester Helena und ihr Mann Terry und wir fuhren zu Nick und Denise um dort das AFL-Finale anzuschauen. Ein Raum war in eine Art Kion verwandelt worden.
War ein richtig gutes, spannendes und enges Spiel. Es zieht sich über vier x 20 Min. Mit Pausen von 5 Min. dazwischen, Halbzeit ist 15 Min. Pause. Da jede Unterbrechung gestoppt wird zieht sich das Spiel dann 2 ½ Std. Mit 90 zu 86 gewann Collingwood. Da diese Schwarz-Weiß trugen (wie die SFG) hatte ich sie mehr unterstützt. Anschließend genossen wir den schönen Abend im Garten bei einem BBQ. Sehr schöner Samstagabend.

MCG vor dem Finale

Szene aus AFL-Finale

Winer Collingwood