13. Jan. 2023
Die erste Nacht auf dem Campingplatz war recht angenehm und ruhig. Witzig war, dass ein Teil der Partygruppe direkt neben uns campierte. Wir sind gemütlich in die Stadt. Wie üblich Bibliothek und dann in die „alte Bank“. Am Nachmittag zum Campingplatz und kurz vor Beginn des Festivals zuerst zur „Cannery“ (Obwohl wir dieses Mal kein einziges Konzert dort verfolgten).
Nach der Eröffnungsfeier haben wir einer Empfehlung folgend die Band „Bush Gothic“ besucht. War für meinen Geschmack aber nicht so toll wie alle meinen.
Cygnet Eroeffnung

Dann konnten wir feststellen, dass in Will Smith´s Paddock gleich zwei Konzerte gleichzeitig stattfanden und die Musik in den Pausen bei Erklärungen sich jeweils störten. Daher in der Stadthalle (Town Hall) die Neuseeländerin Holly Arrowsmith angesehen. Das hat uns ganz gut gefallen. Auch David Birdie, insbesondere weil dort Dave Steel mitspielte, mit dem ich vor drei Jahren in Hobart einen Blues auf der Harp begleiten durfte.

Cygnet Concert

Auch das ein sehr gutes Konzert. Wir waren nun einfach zu müde um weitere Musik zu hören und sind auf den Campingplatz.