25. Januar
Früh am Morgen zum Ruderclub, dort gefrühstückt. Den Camper ausgeladen und geputzt. Dann Marlene vor Ort mit Gepäck „abgeladen“ und den Camper am Flughafen abgegeben. Die Putzaktion hat sich gelohnt: Fahrzeug war so komplett in Ordnung.
. In den drei Wochen sind wir 1274 km (61 Km täglich) gefahren. Das war gut so, denn damit haben wir relativ wenig Zeit auf der Strecke verbracht. Mit dem Skybus zurückgefahren, einen weiteren Bus zu Sandybay Cottage genommen. Das neue Heim für die nächsten beiden Tage bezogen. Das Appartement hat Küche, Wohnzimmer, Bad und Schlafzimmer sowie einen wunderschönen Rosengarten.
Sandy Bay Cottage
Nach dem Mittagessen dann nach Hobart gelaufen. In Salamanca dem gleichen Sänger, Tim Davies, in der Grape Bar wie vor ca. drei Wochen zugehört, dann weiter zum Henry James Art Hotel, dort hat ein Trio Jazz gespielt.
Hobart Hafen
War uns etwas zu „verspielt“. Schließlich zum MACq01, leider war dort aber keine Livemusik sondern ein DJ, aber es war sehr schön dort am Kai zu sitzen.
MACq01
Da „The drunken Admiral“ nun tatsächlich geöffnet war, dort noch ein Glas Wein getrunken und eine Kleinigkeit gegessen. Mit dem Bus sind wir dann wieder zurück und haben die Australien Open (AO) angeschaut, ein spannendes Fünfsatz – Match zwischen Kyrgios und Krachmanov, das der Australier dann im Tiebreak gewann.